Announcement

Collapse
No announcement yet.

Button

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Button

    hall ich habe folgendes Porblem :

    Ich möchte das wenn auf einen Button geklickt wird, das ein Wert in die Tabelle der Datenbank gesendet wird. Ich habe es jetzt folgender maßen aber es geht net. Er stezt den Wert sofort in die Datenbank :

    Code:
    <button onclick=   "<?php
      if (!mysql_connect("localhost",
      "web363","*****")) {
        die ("Verbindung zum Server fehlgeschlagen.");
      }
      if (!mysql_select_db("usr_web363_3")) {
        die ("Datenbank nicht gefunden.");
      }
    
      $read_cursor = mysql_query("UPDATE Fahrzeuge SET Vakuaft='ja' WHERE ID =2");
    
    
      mysql_close();
    ?>" >verkkauft</button>
    Bitte helft mir !

  • #2
    Was hat das mit Datenbanken zu tun, wenn das schreiben in die DB offenbar funktioniert?

    Folgendes zum Ablauf mit PHP

    Die HTML-Seite enthält HTML und PHP-Code. Zunächst wird der Quelltext mit dem PHP-Code an den PHP-Interpreter übergeben. Dieser sucht im Quelltext nach PHP und führt das aus. Danach wird die Seite an den Client gesandt.

    Somit kann dein Konstrukt so nicht funktionieren und ergibt das von dir beschriebene Ergebnis.

    Setze ein Form-Tag in die Seite, dessen Action keinen Inhalt hat. Dann wird beim Senden die Seite selbst nochmals aufgerufen.

    Gib dem Button einen Namen.

    Dann prüfe in deinem PHP-Code, ob im Request der Button drin ist (also gedrückt wurde). Nur dann führe den Code weiter aus
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.06.2008, 08:51. Reason: Rechtschreibung
    Christian

    Comment

    Working...
    X