Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei Ausgabe in Tabelle fehlt mir ein Eintrag

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bei Ausgabe in Tabelle fehlt mir ein Eintrag

    Hallo,

    ich habe mir eine Ausgabe einer Tabelle der Datenbank in Tabellenform selber gebastelt.
    Jetzt wollte ich anhand eines Status die Hintergrundfarbe der ganzen Zeile ändern.


    Mein Quelltext lautet: (auszugsweise)


    <?php

    while ($row = mysql_fetch_array($content, MYSQL_BOTH)) {
    // printf("\n <tr>"); so funktioniert es...
    printf("\n <tr bgcolor='%s'>", $Farbe[$row["Status"]]); // nach Ändern in diese Zeile fehlt mir ein Element der DatenbankTabelle
    for ($j=0; $j<mysql_num_fields($content); $j++) {
    printf("\n <td>%s</td>", $row[$j]);
    }
    }
    printf("\n </tr>");

    ?>

    Leider seh bzw. kenn ich den Fehler nicht. Könnt Ihr mir dabei helfen

  • #2
    Hallo,

    wenn du innerhalb der While-Schleife ein <tr> öffnest, da du offensichtlich jeden Datensatz in einer neuen Zeile ausgeben willst, mußt du es auch innerhalb der gleichen Schleife mit </tr> wieder schließen. Momentan steht das letzte printf("\n </tr>"); außerhalb jeder Schleife!

    Gruß Falk

    P.S.: Warum verwendest du den printf-Hammer auch für Sachen die sich mit einem einfachen echo ausgeben ließen?
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Vielen Dank

      Hallo Falk,

      ich "programiere" bzw. versuche mich erst seit ein paar Tagen mit PHP... werde printf durch echo ersetzen...


      Dass ich die Tabelle nicht richtig schließe, habe ich auch nicht im Quelltext der HTML Datei gesehen.

      nochmals vielen Dank für die Lösung.

      Hanswurst1

      Comment

      Working...
      X