Announcement

Collapse
No announcement yet.

xml datenbanken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • xml datenbanken

    folgendes problem: ich habe eine große anzahl xmls welche in einem tagesordner abgelegt sind. zb: /kunde/20102008/test1.xml

    pro ordner können das schon mal 100 xmls sein. wenn ich jetzt eine abfrage über ein jahr starte, muss ich mehrere tausend xmls öffne und diese durchsuchen, was natürlich eweigkeiten dauert.
    deshalb hab ich mich ein wenig nach xml-datenbanken umgesehen bzw. auch den artikel in der letzten ausgabe gelesen. nur leider blick ich wenig durch, zugegeben ich hatte bis jetzt auch nicht sehr viel zeit mich damit beschäftigen, aber vielleicht kann mir jemand von eucht weiterhelfen.

    meine frage: gibt es ein (xml-)datenbanksystem dass alle vorhandenen xmls einliest bzw. neu erstellte automatisch einliest. oder habt ihr sonst irgendwelche vorschläge wie ich das problem am besten angehen könnte

  • #2
    XMLs in die Datenbank

    Hi django,

    ich bin garnicht mal sicher, ob es unbedingt eine XML-Datenbank sein muss. Lass deine XML-Dateien doch per Skript in eine "normale" Datenbank einlesen. Hier ein Beispiel (mal aus nem anderen Forum geklaut;-) Müsstest du natürlich jeweils den Link zu deiner XML-Datei ergänzen/tauschen:

    Code:
    $URL = 'http://www.ariola.de/rss/ariola_aktuelles.xml';
    $data = join('', file( $URL ) );
      preg_match_all('~<item rdf:about="http://www.ariola.de/aktuelles.html##[0-9]{1,5}">(.+)</item>~isU', $data, $items);
       foreach ($items[1] as $item) {
        $item=str_replace(array("\r", "\n"), " ", $item);
        preg_match('~<title>(.+)</title>~iU', $item, $title);
        preg_match('~<link>(.+)</link>~iU', $item, $link);
        preg_match('~<description>(.+)</description>~iU', $item, $content);
        preg_match('~<dc:date>(.+)</dc:date>~iU', $item, $date);        
               
        $text=$content[1];
        $replace = array (
              '–' => "-",
              '„' => '"',
              '“' => '"');    
        $text=strtr($text,$replace);            
        $text=strip_tags($text);
    }
    Hilft dir das?

    Comment

    Working...
    X