Announcement

Collapse
No announcement yet.

sqlquery in Website einbetten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • sqlquery in Website einbetten

    Hi Leude,

    gibt es ne HTML/PHP/MySQL Funktion wo ich eine Sql Abfrage in einer Website einbetten kann? Also ich möchte sowas wie eine kleines Feld haben, wo ich eine Abfrage reintippen kann. Ja ich weiß es ist gefählrlich, SQL Injections etc... aber es ist nur zur Übungszwecken...

    Alternativ oder additional wäre sowas wie ein Abfragefenster/Filter nett, wo ich dann z.b. aussuchen alle deren Namen mit X beginnt...

    Ich will nicht das ihr mir das hier vorprogrammiert, hätte nur gerne ein paar Schlagwörter wo ich nachlesen kann...

    Hab Grundlagenkenntnisse in PHP, daher lerne ich noch ;-)

    Vielen Dank

  • #2
    Du kannst dein SQL-Statement in ein HTML-Textfeld tippen, dieses per submit an den Server senden und dort per PHP auslesen und dann ausführen.

    Ganz normale Fomrularverarbeitung mit PHP.

    Genau so kannst du das Ergebnis nach HTML formatieren und bsp. in einer Tabelle ausgeben
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja möglicherweise ist es das was ich suche, oder zumindest was ähnliches...

      Ich versuche/übe mich gerade einer Videothek Datenbank. Es wäre schön wenn ich auf meiner website ein paar buttons einbaue, wo ich dann eine auswahl treffen kann.

      also z.b. : zeig mir alle user die mehr als 3 filme geliehen haben.

      Sowas triffts ganz genau.

      Danke bis hierhin..

      Comment

      Working...
      X