Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbank Eintrag

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbank Eintrag

    Hi Leute,

    ich habe auf meiner Hompage die Funktion Registrieren.
    Das hat bis jetzt auch wunderbar functioniert.

    Aber auf einmal trägt er die angegebenen werte nicht mehr in die Mysql-Tabelle ein...

    <?php



    $eintragen = mysql_query("INSERT INTO member
    (url, urlname, name, banner, beschreibung) VALUES
    ('$url', '$hpname', '$name', '$banner', '$beschreibung')");
    ?>

    <?php
    $sql = mysql_query("SELECT * FROM member");
    while ($ds = mysql_fetch_object($sql)){
    $name = $ds -> Name;
    $mail = $ds -> Mail;
    $pas = $ds -> Passwort;
    $lev = $ds -> Level;
    echo"$name&nbsp;$mail&nbsp;$pas&nbsp;$lev<br />";

    }
    ?>

    weiß jemand wo der fehler liegen könnte?

    Nimmo

  • #2
    Wie sollte das jemand wissen?

    Teste selbst, schaue in das Server- und DB-Log, Wie groß ist die DB? Wie groß darf sie werden nach deinem Vertrag? usw.
    Christian

    Comment


    • #3
      okay, dann hoffe ich doch das ihr mir sagen könnt was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat:

      Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource onn line 11

      Comment


      • #4
        Wenn die Meldung sich auf mysql_fetch_object bezieht, dann liegt das Problem doch eher im Lesen der Daten und nicht im vorhergehenden Insert. Kann das sein?

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Originally posted by Nimmo Gogh View Post
          ...Das hat bis jetzt auch wunderbar functioniert.

          Aber auf einmal trägt er die angegebenen werte nicht mehr in die Mysql-Tabelle ein...
          Wenn es schonmal funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, dann kann es kaum am Quelltext liegen, es sei denn du hast ihn geändert. Aber dann solltest du wiederum wissen WAS du geändert hast und woran es demzufolge liegen könnte.
          Woher sollen wir hier wissen, was sich an deiner HP (oder auf deinem Webspace) geändert hat?

          Originally posted by Nimmo Gogh View Post
          Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource onn line 11
          Das deutet darauf hin, das schon die Verbindung zur DB fehlgeschlagen ist, bzw. das vorhergehende Statement ungültig war. Hat sich das DB-Passwort geändert? Hat dein Provider den Zugang zur DB geändert? Gibt es die DB (noch)? Ist die Tabelle beschädigt? ... Fragen über Fragen die nur du beantworten kannst!

          Gruß Falk

          P.S.: Bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen
          Zuletzt editiert von Falk Prüfer; 05.07.2010, 10:05.
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Alles klar, vielen Dank..
            Es funktioniert wieder einwandfrei

            Allerdings ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht

            Und zwar habe ich eine Tabelle mit Name && Passwort.
            Es gibt bereits zwei Einträge:

            Moritz 123
            Carsten 456

            Wenn ich jetzt ein login mache, was Name und Passwort abfragt, klappt das auch ganz gut, solange nur ein Eintrag vorhanden ist.
            Ansonsten kommt eine Meldung das Name oder Passwort nicht korrekt sind.

            Wie kann ich also zuerst nach dem Namen suchen, und dann in der dazugehörigen Spalte nach dem Passwort?

            Gruß Nimmo

            Comment


            • #7
              Hallo,
              Originally posted by Nimmo Gogh View Post
              ...
              Es funktioniert wieder einwandfrei
              Wär natürlich auch schön du würdest uns verraten woran es lag - manchmal kann man seine Glaskugel damit füttern .

              Originally posted by Nimmo Gogh View Post
              ...
              Allerdings ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht
              Warum stellst du dann keine neue Frage, wenn das neue Problem nicht wirklich was mit dem bereits diskutierten zu tun hat?

              Originally posted by Nimmo Gogh View Post
              ...
              Wenn ich jetzt ein login mache, was Name und Passwort abfragt, klappt das auch ganz gut, solange nur ein Eintrag vorhanden ist.
              Ansonsten kommt eine Meldung das Name oder Passwort nicht korrekt sind.
              Da stimmt in deiner Abfragelogik etwas nicht. Aber ohne zu wissen welchen SQL-Code du für die Abfrage verwendest und womit und wie entschieden wird das "Name oder Passwort nicht korrekt" ist, wird das hier nur Raterei.

              Also bitte stelle eine neue Frage und verrate uns die RELEVANTEN Stellen aus deinem PHP- und SQL-Code!

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                Alles klar.
                Ich weiß nicht genau woran es lag...
                ich habe einfach meine Ganzen Tabellen neu gemacht und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

                Mit: mysql_query("SELECT * FROM login WHERE Nr = '$nr';");

                hat sich auch das Login-Problem gelöst...
                Vielen Dank euch allen.

                Comment

                Working...
                X