Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem: Bilder auslesen aus MySql Darenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem: Bilder auslesen aus MySql Darenbank

    ich hab mir da son tolles script gebastelt. (funz ja eig. auch) aber wenn ich das bild aus der datenbank per id auslesen will bekomme ich nur das tolle rote X
    hierr das auslese script
    PHP Code:
    <?php

    require_once 'connect.inc.php';

    $id $_GET['id'];

    $strQuery"select * from 'images' where id=$id";

    $result=mysql_query($strQuery);

    $row=mysql_fetch_assoc($result);

    header("Content-type: {$row['imgtype']}");

    echo 
    $row['imgdata'];

    ?>
    connection.inc
    PHP Code:
    <?php
    $link 
    mysql_connect('localhost''uname''pwd') or die(mysql_error());
    if (!
    $link) {
        die(
    'keine Verbindung möglich: ' mysql_error());
    }else{
         
    $strQuery mysql_select_db("phost166631");
        echo 
    'Verbindung erfolgreich';
    }
    ?>
    und die seite auf der das script erscheinen soll
    PHP Code:
    <html>
    <
    head><title>Test</title></head>
    <
    body>
    <
    center>
    <
    img src='img_get.php?id=4' width="100%" height="100%">
    </
    center>
    </
    body>
    </
    html
    pls help thx
    Wenn das Leben ein Script wäre würde ich den Source Code ändern und das Leben in vollen zügen genießen.

    Das Leben ist wie Gentoo ... das Grundsystem bekommst du vorgegeben und den rest musst du dir selbst einrichten!!!

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by chucky View Post
    ...aber wenn ich das bild aus der datenbank per id auslesen will bekomme ich nur das tolle rote X
    ...weil mit Sicherheit dein SQL einen Fehler produziert! Warum steht images in einfachen Hochkommas? Damit wird es als Literal angesehen, während an dieser Stelle jedoch ein Bezeichner (Tabelle) erwartet wird.

    Hinweis: Dein Script ist anfällig für SQL-Injections!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      das problem ist aber egal wie ich es schreibe ob
      PHP Code:
      select from images where id=$id 
      oder
      PHP Code:
      select imgdata,imgtype from images where id=$id 
      oder irgendwas anderes bekomme ich immer das selbe resultat.

      und wenn da ein fehler drinne ist finde ich ihn leider nicht.
      Wenn das Leben ein Script wäre würde ich den Source Code ändern und das Leben in vollen zügen genießen.

      Das Leben ist wie Gentoo ... das Grundsystem bekommst du vorgegeben und den rest musst du dir selbst einrichten!!!

      Comment


      • #4
        Warum nicht das Programm mals mit Fehlerausgaben versehen....

        Wenn $id ist leer
        echo Fehler

        Wenn result ist leer
        .....
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo,

          was bekommst du als Ausgabe, wenn du
          PHP Code:
          header("Content-type: {$row['imgtype']}"); 
          mal testweise auskommentierst und dann img_get.php?id=4 direkt aufrufst?

          Schonmal mit mysql_error() mögliche Fehlermeldungen anzeigen lassen?

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            hab das problem gelöst
            -closed-
            Wenn das Leben ein Script wäre würde ich den Source Code ändern und das Leben in vollen zügen genießen.

            Das Leben ist wie Gentoo ... das Grundsystem bekommst du vorgegeben und den rest musst du dir selbst einrichten!!!

            Comment


            • #7
              Schön , aber vlt. hättest du die Freundlichkeit uns zu sagen woran es gelegen hat. Schließlich waren wir so freundlich und haben versucht dir zu helfen. Und schlußendlich wäre es für zukünftig ähnliche Probleme auch schön die Problemlösung zu kennen.

              Gruß Falk
              Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

              Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

              Comment


              • #8
                es hat daran gelegen, dass der content-type bei mir nicht richtig übergeben worden ist und dadurch die datei nicht angezeigt werden konnte.
                Wenn das Leben ein Script wäre würde ich den Source Code ändern und das Leben in vollen zügen genießen.

                Das Leben ist wie Gentoo ... das Grundsystem bekommst du vorgegeben und den rest musst du dir selbst einrichten!!!

                Comment

                Working...
                X