Announcement

Collapse
No announcement yet.

DB setzt "="-Zeichen in E-Mail & Links

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DB setzt "="-Zeichen in E-Mail & Links

    Hallöchen

    Ich benötige dringend Hilfe und hoffe, hier hat jemand eine zündende Idee.

    Baue gerade ein neues Projekt mit selbstinstallierender Datenbank, install etc. hat alles problemlos funktioniert, an sich läuft alles recht gut.

    Problem:
    Meldet sich ein User neu an, sendet die DB aus einer php-Template-Vorlage die Bestätigungsmail mit Freischaltlink.
    Und in dieser Mail sind sowohl im reinen Text als auch in den eingefügten Links in wie es scheint regelmäßiger Folge (nach x Zeichen) ein "= " inkl. des Leerzeichens ein!
    Damit crasht jede User-Bestätigung! Hier ein Beispiel (Fehler rot markiert):

    [www.liga-trainer.= de]: Ihre Benutzerfreischaltung
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau M.,

    vielen Dank für Ihre Registrierung b= ei www.liga-trainer.de. Wir freuen uns, Sie als neuen Benut= zer begrüßen zu dürfen.

    Zum Anschluss Ihrer Benutzerregistrierung m= uss nun noch Ihr Benutzername freigeschaltet werden. Um die= ses zu tun, müssen Sie nur auf den folgenden Link = klicken:

    Benutze= rregistrierung abschließen und Benutzer freischalten (Freischaltlink)

    Nach erfolgreicher Freischaltung auf den = Link stehen Ihnen alle Funktionen der Webseite zur Verf&uum= l;gung - melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen = "Mike" und dem von Ihnen gewählte= n Passwort an. Bitte beachten Sie dabei, dass bei Ihrem= Passwort zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschiede= n wird.


    In der php-tpl-Datei sind diese nicht enthalten, das =-Zeichen findet sich auch in dem Link wieder!

    So what?
    Wer kann mir helfen?

  • #2
    du hast doch das Template sowie das Einlesen und den Versand programmiert. Dann schau dort doch nach...
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian

      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Allerdings... ich hab nix programmiert, bin leider nur "Anwender"...
      Ich nutze ein fertiges Script mit install-Funktion, was an sich auch funktioniert.

      Deshalb brauche ich ja fachmännischen Rat....

      Comment


      • #4
        Deshalb brauche ich ja fachmännischen Rat....
        Warum dann nicht von dem Ersteller des Scripts?


        Was sollte man dir hier sagen?

        Keiner weiss was für eine DB das ist.
        Keiner weiss wie die DB aufgebaut ist.
        Keiner hat nur ein Stück Code.
        Keiner weiss was du für Software nutzt.
        Keiner kennt das Template
        Woher weist du, dass es an der DB liegt?
        Wozu gibt es ein Template, wenn der Text aus der DB kommt? Initial?
        ...usw.

        Wie stellst du dir die Lösung deines Problemes hier vor? Raten? Hellsehen?
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 12.12.2010, 20:50.
        Christian

        Comment


        • #5
          http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=23852

          Komisch auch hier die gleiche Antwort
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo,
            1. Diese Forum ist ein "Entwickler"-Forum, kein Bugfixforum für Fremde Scripte.
            2. Lesestoff: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
            3. Wenn du etwas programmiert haben möchtest, kannst du unter Jobs posten.
            4. Crosspostings sind hier absolut unerwünscht!


            Alles zusammen: => Close!

            Gruß Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment

            Working...
            X