Announcement

Collapse
No announcement yet.

SUM Funktion MySQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SUM Funktion MySQL

    Hallo Zusammen,

    ich brauche Hilfe, um ein Problem zu lösen.

    Ich habe eine MySQL Datenbank in dem Produkte aufgelistet werden. Jedes Produkt gehört zu einer oder mehrere Kategorien (Durch einen Komma getrennt). Also in meine Tabelle gibt es ein Feld für die Produktname einer für den Preis und einer für die Kategorien.

    Nun ich will die Produkte nach Kategorien auflisten, und dabei die Summe der Preise aller Produkte dieser Kategorie anzeigen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann???

    Vielen Dank für Euere Hilfe.

  • #2
    Hallo Billy,

    falls das noch aktuell ist: Du musst die Tabelle zunächst joinen, dann gruppieren. Etwa so:

    Code:
    SELECT Name, SUM(Price) AS SumPrice FROM Category C
    JOIN Product P ON P.CategoryId = C.Id
    GROUP BY C.Id
    ORDER BY C.Name
    Hoffe das hilft
    MaxDev
    Dim Me As MaxDev

    Comment

    Working...
    X