Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Datensatz löschen aus Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Datensatz löschen aus Tabelle

    Hallo ihr lieben. ich habe das problem, das wenn ich mein script ausführe ich zwar angezeigt bekomme das der datensatz gelöscht sei, der datensatz aber noch da ist. bitte helft mich

    PHP Code:
    <?
    include "mysql.php";
    $id = $HTTP_GET_VARS['ID'];
    $delete  = $HTTP_GET_VARS['delete'];

    if($delete){
        mysql_query($sql) OR die("<pre>\n".$sql."</pre>\n".mysql_error());
        $sql = "DELETE FROM `navigation` WHERE `ID` = ".$HTTP_GET_VARS['ID']."";
        echo '<script type="text/javascript">alert("Erfolgreich gelöscht");hystory.back();</script>';
    }
    ?>
    entschuldigt mal wieder meine formlosigkeit die kommt auch noch wenn alle fehler raus sind.
    Wenn das Leben ein Script wäre würde ich den Source Code ändern und das Leben in vollen zügen genießen.

    Das Leben ist wie Gentoo ... das Grundsystem bekommst du vorgegeben und den rest musst du dir selbst einrichten!!!

  • #2
    Schreibe die Zeile die mit $sql beginnt vor die Zeile die mit mysql_query beginnt. Ich denke dann sollte es funktionieren.
    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      einige Anmerkungen:
      HTTP_GET_VARS ist seit PHP 4.0.1! veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Stattdessen gibt es die Superglobale $_GET!
      Eingabewerte von Aussen sollten NIE! ungeprüft und unmaskiert in SQL-Strings verkettet werden! Siehe SQL-Injection.
      Überleg dir mal, wie dein SQL-String aussehen würde, wenn einfach jemand dein Script mit dem Parameter ?ID=ID&delete=1 aufruft.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X