Announcement

Collapse
No announcement yet.

WSDL mit WS-Security Informationen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WSDL mit WS-Security Informationen

    Hallo,

    folgende Situation:
    Ich habe eine App. auf jboss gehostet. Der Jboss generiert beim Deployment die WSDL.
    Wenn ich nun die webMethode um Security erweitern will. ändert der Jboss die WSDL nicht. So erweiter ich die WebMethode:
    Code:
    @HandlerChain(file = "resource://WEB-INF/ServerHandlers.xml", name = "SecureHandlerChain")
    Die ServerHandlers.xml:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    
    <handler-config>
       <handler-chain>
          <handler-chain-name>SecureHandlerChain</handler-chain-name>
          <handler>
             <handler-name>WSSecurityHandlerInbound</handler-name>
             <handler-class>org.jboss.ws.wsse.WSSecurityHandlerInbound</handler-class>
          </handler>
       </handler-chain>
    </handler-config>
    Untersützt WSDL keine WS-Security Informationen?

    Grüße B.

  • #2
    Die WSDL Spezifikation definiert keine Security Informationen, da es sich hierbei um eine rein funktionale Schnittstellenbeschreibung handelt (Separation of Concerns).

    Für Informationen über Security ist die WS-Policy bzw. WS-SecurityPolicy Spezifikation zuständig. Durch WS-PolicyAttachments ist es möglich Referenzen auf eine Policy im WSDL File zu definieren.

    Siehe Link

    Comment

    Working...
    X