Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webservice und unc-pfad

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webservice und unc-pfad

    Hallo,

    ich habe ein problem mit unc-pfad und Webservice. ich probiere es seit zwei Tagen und komme ich nicht weiter.

    also ich benutze eine Webservice-Methode, die mir ein Reportdatei(.html) generiert und über den Parameter sage ich die Methode, wo sie hingespeichert
    werden soll.

    IResult iResult = reportManager.generateMDR(securityTocken , projectId , pfad);

    wenn z.B. pfad = "D:\\test\\Report.html" dann geht.
    wenn pfad = "\\\\server1\\Report.html" dann bringt eine Fehlermeldung -->
    WSDLOperation:Execution failed with an HRESULT of 0x80010105

    weiss jemand vielleicht , wie man das Problem beheben kann.

    Vielen Dank.

  • #2
    Der Webservice wird und eigenem Konto laufen welcher keine Recht hat auf \\Server1 zuzugreifen.

    Comment


    • #3
      erstmal danke für deine Antwort.

      ja, dann welche Möglichkeit gibt es die Reportdateien auf server und nicht local zu speichern?

      gruss + danke

      Comment


      • #4
        Originally posted by essi721 View Post
        erstmal danke für deine Antwort.

        ja, dann welche Möglichkeit gibt es die Reportdateien auf server und nicht local zu speichern?
        WebService unter einem Konto laufen lassen der auch entsprechende Rechte zum Zugriff auf den anderen Server hat.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          WebService unter einem Konto laufen lassen der auch entsprechende Rechte zum Zugriff auf den anderen Server hat.
          wo,wie kann ich das einstellen?

          gruss

          Comment


          • #6
            Originally posted by essi721 View Post
            wo,wie kann ich das einstellen?
            Dein Domänenadministrator kann ein solches Konto anlegen ....

            Comment


            • #7
              Hallo ,

              danke dir, das hat funktioniert und zwar in wollte immer die Reportdateien auf einen Server speichern, die eine Authentifizierung braucht .
              Jetzt habe mit einen anderen Server probiert, die keine Authentifizierung braucht und das hat funktioniert. Weiss du vielleicht, wie man die Server-Authentifizierung dem Webservice bekanntgeben?

              Comment


              • #8


                hallo, was du vielleicht die Vorgehensweise die Domänadimistrator solches Konto anlegen kann?

                gruss

                Comment


                • #9
                  Originally posted by essi721 View Post
                  hallo, was du vielleicht die Vorgehensweise die Domänadimistrator solches Konto anlegen kann?
                  Nö. Für solche Dinge würde ich meinen Admin fragen ...

                  Comment

                  Working...
                  X