Announcement

Collapse
No announcement yet.

Api für Umwandlung javaObekt <> XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Api für Umwandlung javaObekt <> XML

    Hi

    Kennt jemand ein API mit der man aus Java Objekten in XML kodieren und dekodieren kann ? Ich schaue mir gerade die Xerxes Api von Apache an,abe r da gibt leider nur Methoden zum XML parsen und kodieren.

    Danke im voraus.

  • #2
    Hmm... geht die Problembeschreibung etwas genauer?

    Evtl. via Email an [email protected]

    Comment


    • #3
      HI

      am besten ich zeichne hier mal ne kleine Grafik auf

      java.lang.Object java.lang.Object
      | |//toObject
      | //besitzt die |
      | //Methode toXML |//hier kommt dann der XML
      | |//Parser
      XML Format XML Format
      | |
      | HTTP/SSL |
      Serversocket -------------------------

      Ich denke mal so ist funktioniert die Kommunikation wenn man Java Objekte verschicken will.

      Ich suche nun nach ner Api die mir die Funktion toXML oder eine änliche zur Verfügung stellt.In alle XML Api's habe ich immer nur Methoden gefunden die es mir ermöglichen XML zu kodieren/entschlüsseln
      so wie es aussieht muss ich diesen kodier/entschlüssel Methoden
      benutzen um mein Java Objekt zu kodieren.Aber wie man ein Java Objekt kodiert steht in keiner Api.

      Nagut Danke für die Antwort,

      Tschüss,

      Holger

      P.S wenn die Grafik nicht richtig formatiert dargestellt wird schicke ich dir Darstellung per mai

      Comment


      • #4
        Hallo!<br>

        Ich denke mal mit der JAXB API (Java API for XML-Binding oder so) müsste das klappen. Im letzten Java-Magazin stand ein Bericht darüber.

        Damit kann man aus XML-Dateien Java-Klassen und Objekte erzeugen und umgekehrt. (Belehrt mich eines bessere, wenn was nicht stimmt!)

        Informationen dazu findest du bei sun im netz oder hier forum gibts doch auch einen JAXB-Ordner (oder?)

        mfg, Patric

        Comment


        • #5
          Im aktuellen Java Magazin bzw. auf unserer Website unter http://www.javamagazin.de/ausgaben/2001/10/artikel/4/online.shtml findet sich ein Beitrag über JAXB

          Comment

          Working...
          X