Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit SOAP-Client über Proxy

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit SOAP-Client über Proxy

    Hallo,<br>
    ich möchte eine Verbindung einer HTTPPRIO Komponente über einen zwischengeschalteten HTTP-Proxyserver in das Internet aufbauen.<br> Solange der Client über mein aktuelles NT-Konto läuft und die Internet-Explorer Einstellungen für mein Konto auf den Proxy verweisen, klappt das auch bestens.<br>
    Die Probleme treten auf, wenn die SOAP-Verbindung z.B. aus einem CGI-Script aufrerufen werden soll. Hier liegen die Dinge ja etwas anders. Der IIS, der das Script startet, gehört bekanntlich (normalerweise über IUSR_<i>Rechnername</i>) zur Gruppe 'Gäste' und hat damit nicht die Möglichkeit einer eigenen Internetverbindungskonfiguration. <br>
    Nun sollte man meinen, dass dieses Problem ganz einfach über den Parameter <i>Proxy</i> des zum HTTPRIO gehörigen HTTPWebNode Objekts zu lösen wäre. Das scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren. Auf dem Proxyserver kommt noch nicht einmal ein Requests an.<br>
    Hat vielleicht jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht, oder ist mein Ansatz falsch ?<br>
    Vielen Dank und Grüsse<br>
    Hermann

  • #2
    Hallo,

    wenn der IIS 5 (Windows 2000) verwendet wird und im IIS ein ausführbares virtuelles Webverzeichnis mit dem Anwendungsschutz "Hoch" angelegt wird, richtet der WAM (Web-Application-Manager) des IIS eine eigene COM+ Anwendung (siehe Komponentendienste) für dieses Verzeichnis ein. Über den Eigenschaftsdialog lässt es Windows 2000 zu, dass für diese COM+ Anwendung ein beliebiges Benutzerkonto zugewiesen werden kann, unter dem alle Zugriffe ablaufen sollen

    Comment


    • #3
      Vielen Dank Herr Kosch,<br>
      das ist eine sehr gute Idee - aber müsste die Eigenschaft 'Proxy' nicht auch funktionieren ? Vielleicht hilft ja das (mal wieder verfügbare) Servicepack

      Comment

      Working...
      X