Announcement

Collapse
No announcement yet.

dynamische Elemente im Webeditor erzeugen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dynamische Elemente im Webeditor erzeugen

    In dem Beitrag "kompletter XPath bis root-Element ... " habe ich ja schon ein bischen beschrieben, wie mein Editor funktionieren soll.
    Also ich soll aus einem XSD mittels XSLT ein Webeditor basteln, der wiederum beim Senden der Daten (in einer Form) ein XML-File zur Verfügung stellt der die eingegebenen Daten der Webseite enthält.
    Im XML-Schema gibt es ja Elemente und deren Attibute wie <b>min</b>- und <b>maxOccurs</b>. Sollte maxOccurs auf unbounded oder eine andere Zahl stehen, so soll es möglich sein, neue Webkomponenten im Editor einzufügen. Beispiel pe Mausklick auf einem Button oder ein Link, ... . Wie könnte man dieses dynamische Hinzufügen bewerkstelligen? Ein anderes Problem ist dann später das Mappen der einzelnen Komponenten. Das generierte XML-File soll oder muss ja die vorgegebene Struktur das XML-Schemas annehmen. usw. usw.

    Vielleicht finde ich ja hier ne passige Lösung oder zumindest kompetenten Rat. Was bei meinem vorigen posten super funktioniert hat. Ich würde mich auch über irgendwelche interessanten Links in diese Richtung freuen.

    Cu
    Christian.
Working...
X