Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit Coccon eine XML-Seite erzeugen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit Coccon eine XML-Seite erzeugen!

    Hallo ich bin es schon wieder!

    Wer meine letzten Postings gelesen hat, der weiß, das ich Parameter aus der URL in XML-Dokumente einbauen muß. Das habe ich nun auch endlich mit einem Sytlesheet geschafft. In einem Sytlesheet kann man mit dem Tag <p><xslaram name="sessionID" select="11111"/><p>
    auf einen solchen Parameter zugreifen. Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Ich habe eine XML-Seite (Seite1.xml), die ich mit cocoon verarbeiten muß, weil dort ein Datenbankzugriff stattfinden soll, allerdings muß in dem SQL-Statement der Parameter aus der URL eingebunden werden (select * from Tabelle where Wert=$sessionID). Um dies machen zu können muß ich nun die Seite1.xml mit einem Stylesheet in Seite2.xml verwandeln, die dann das korrekte SQL-Statement enthält. Seite2.xml muß dann wiederrum mit cocoon verarbeitet werden, damit das SQL-Statement ausgeführt wird.<p><p>

    So nun wo ich alle verwirrt habe komme ich zu meiner Frage. GEHT DAS ÜBERHAUPT? WENN NEIN, DANN LAUTET MEINE 2.FRAGE, WIE GEHT DAS?<p>

  • #2
    Um das Ganze nochmal einfacher zu sagen:<p>

    Ich muß ein einer XML Datei, die Cocoon verwendet ein dynamisch erzeugtes SQL-Statement einfügen und die Seite dann anzeigen lassen

    Comment


    • #3
      Hallo Markus,

      das sollte funktionieren indem du ein sogenanntes Logicsheet verwendest. Die XML wird zuerst durch den XSLT-Processor geschickt, da fügst du die SQL-Anweisung ein (wahrscheinlich über die SQL-Taglib). In diesem Stylesheet musst du dann deinen eigentlichen XL-Code kopieren und die SQL-Anweisung unterbringen.
      Nach dieser Transformation machst du noch eine Transformation in dein Ausgabeformat. In Cocoon 1.8.x musst du das über PIs in den Dateien regeln, in Cocoon 2 gibst du in der Sitemap einfach zwei Transformationen mit jeweils einem Stylesheet an.

      Mich

      Comment

      Working...
      X