Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie xml-feed parsen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie xml-feed parsen?

    Hallo

    ich hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, konnte aber nichts finden das meine Frage beantwortet, bezüglich eines xml- feeds dessen Daten ich in meiner Webseite darstellen möchte.

    Es geht um folgendes:

    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit einem Anbieter von Livescores für Fußball, Basketball, Tennis etc.

    Die haben mir gesagt das ich den feed einfach parsen muss, um die Livescores sowohl in einer html- seite, als auch im NewsTicker (javascript) auf meiner Webseite darzustellen.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

    Der feed (mit der endung .xmlFeedVer1_0.xsd) steht zwar, ich weiß aber nicht wie ich den nun parsen soll, um ihn auf der Seite sowohl in html auszugeben (liste mit allen Ereignissen), als auch im javascript- NewsTicker (bei Veränderung des Ergebnisses eines Spiels und das Halbzeit/ Endergebnis).

    Wenn ich den feed-link, den ich von denen gekriegt habe in mein Browser eingebe, dann sehe ich nur so ein verzeichnisbaum, mit dem ich leider auch nichts anfangen kann:

    <Export xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://admin.xscores.com/xml/xmlFeedVer1_0.xsd">

    <GeneralInformation>
    <Date>2007-01-29</Date>
    <Time>14:44</Time>
    <Timestamp>1170081896581</Timestamp>
    <Detail name="SCORE" value="0-0"/>
    </Period>

    Es geht so seitenlang weiter bis dann unten dies erscheint:

    <note/>
    <bitArray>00000000010</bitArray>
    <timestamp>1170081146604</timestamp>
    </Information>
    </Match>
    </Matchday>
    </Sport>
    </Export>


    Wie krieg ich das jetzt am besten hin?
    Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    S44


    ps. Ich hab vergessen zu erwähnen, das im browser folgendes erscheint, wenn ich den feed öffne:
    "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."
    Zuletzt editiert von S44; 29.01.2007, 18:09.

  • #2
    Hallo S44,

    Was verwendest Du denn serverseitig? PHP, ASP.NET?

    Viele Grüße

    Martin
    www.aboutxml.de
    Martin Szugat
    www.aboutxml.de

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      serverseitig verwende ich momentan nichts von beiden, da die seite statisch aufgebaut ist, mittels Dreamweaver.

      Ich könnte aber, sowohl asp als auch php verwenden auf dem server .

      Comment

      Working...
      X