Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitmap in XML-Datei als Kopfzeile einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitmap in XML-Datei als Kopfzeile einbinden

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Wir haben einen kleinen Handwerksbetrieb und möchten uns das Rechnungschreiben etwas einfacher machen. Dazu habe ich nun von dieser Seite www.freewarefaktura.de ein sehr schönes kostenloses Programm heruntergeladen. Nun ist es aber so, dass das Programm auf eine XML-Datei zurückgreift, um das Dokument Rechnung dann auszudrucken. Bisher soweit so gut. Ich möchte dieses Dokument aber noch spezifisch anpassen, also unser Firmenlogo an oberster Stelle einfügen. Das Firmenlogo ist eine Bitmap-Datei. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass es das dann mit anzeigt. Hoffe sehr Ihr könnt mir helfen, danke schon mal...

  • #2
    Ich befürchte, Du wirst hier keine Antworten bekommen, außer jemand kennt sich zufällig mit dem Programm von freewarefaktura.de aus. XML ist ein Metaformat und legt als solches keinen bestimmten Weg vor, wie Bitmaps eingebunden werden. Das hängt sehr vom konkreten Format, hier dem für das Rechnungsdokument, und vom jeweiligen Programm ab.

    Am besten bei dem Hersteller mal anfragen und falls dann noch XML-spezifische Probleme bestehen, hier nochmals posten.

    Viele Grüße

    Martin
    Martin Szugat
    www.aboutxml.de

    Comment


    • #3
      Hallo xbabe!

      Ich hab zwar keine Ahnung wie dieses Programm arbeitet, aber vielleicht verwendet es ein XSLT und darin könntest du dein Logo einbauen.

      Wie gesagt, es ist nur ein Hinweis - keine konkrete Lösung :P
      *-- robert.oh. --*

      Comment

      Working...
      X