Announcement

Collapse
No announcement yet.

Oracle Fehler ORA-31011

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Oracle Fehler ORA-31011

    Hallo
    Immer wenn ich einen XML-Befehl in SQL-Plus starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    ORA-31011: XML-Parsing nicht erfolgreich

    Ich kann damit nichts anfangen. Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, woran es liegt?

  • #2
    Hallo maggi02,

    das heißt schlicht und ergreifend das der XML Parser einen Fehler gefunden hat.
    ORA-31011: XML parsing failed
    Cause: XML parser returned an error while trying to parse the document.
    Action: Check if the document to be parsed is valid.
    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      danke

      gut, aber was soll an der anweisung select xmlelement (...) from ...; falsch sein?
      Es funktioniert genausowenig mit sysxml_gen oder anderen Funktionen-immer selbe Meldung.

      Comment


      • #4
        Es sind Sonderzeichen in der XML-Datei enthalten, die nicht in die Zeichen des eingestellten Datenbankzeichensatzes konvertiert werden können. Also vorher diese Zeichen suchen und ersetzen.

        Comment


        • #5
          Hallo danield24,

          ich gehe mal davon aus, dass maggi02 den Fehler in den vergangenen drei! Jahren gefunden hat.

          Also bitte vorher mal aufs Datum schauen und nicht einen drei Jahre alten Thread aufwärmen.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Originally posted by Falk Prüfer View Post
            Hallo danield24,

            ich gehe mal davon aus, dass maggi02 den Fehler in den vergangenen drei! Jahren gefunden hat.

            Also bitte vorher mal aufs Datum schauen und nicht einen drei Jahre alten Thread aufwärmen.

            Gruß Falk
            Na klar, maggi02 vielleicht schon. Aber es gibt noch andere Menschen auf der Welt, die eine Lösung für ihr Problem suchen. Den könnte die Antwort evtl. weiterhelfen.

            Comment

            Working...
            X