Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML-Verschlüsselung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML-Verschlüsselung

    Hey,

    Ich benötige Informationen über XML-Verschlüsselung, speziell zur Syntax und dem ganzen Ablauf bei einer Ver- und Entschlüsselung. Ich hab mir die XML Encryption Syntax and Processing vom W3C angesehen und hab da meine Probleme mit dem Verständnis. Gibt es jemanden der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann?

    Ich habe eine XML-Datei geschrieben, die sensible Daten beinhaltet. Die Datei wird von einer Flash-Anwendung ausgelesen. Nun habe ich festgestellt, dass man über den Cache ganz leicht an die XML und somit an die Daten dran kommt. Ich habe also vor die XML zu verschlüsseln und in Flash wieder zu entschlüsseln. Geht das überhaupt?

    Ich bin für jede Antwort dankbar. Auch wenn Ihr mir nur Lektüre oder eine Quelle im Web nennen könnt.

    Lieben Gruß
    gbluem

  • #2
    Hallo. Die Antwort kommt zwar etwas spät aber besser wei nie.

    Es ist die Frage mit welcher Programiersprache du das überhaupt bewerkstelligen willst?
    Falls du gedenkst Java zu verwenden, wäre es vieleicht gut wenn du mal unter Google nach dem Package "javax.xml.crypto" suchst.
    Falls du mit .Net arbeitest solltest du dich mal über den "RSACryptoServiceProvider" erkundigen.
    Hier ein kleines Bsp.: http://www.devtrain.de/artikel_939.aspx

    Ansonsten gibt es auch noch Software die das bewerkstelligt.

    Gruß Mutz

    Comment

    Working...
    X