Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Schema Import / Include

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Schema Import / Include

    Hallo,

    ich hab mal ein paar Fragen zu den Imports / Includes.

    Kann/darf ein includiertes Schema Definitionen aus dem Vater-Schema verändern, überschreiben oder erweitern?

    Wenn nein, was passiert, wenn der Fall auftritt, dass es mehrfache Definitionen eines Typs gibt? Zählt dann die des Vater-Schema oder die des includierten Schemas oder darf der Fall garnicht auftreten?

    Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar Infos geben kann.
    Danke schon mal im vorraus.

  • #2
    Kann mir niemand ein paar Infos geben? Über dieses Thema findet man recht wenig im WWW.

    Gruß
    Tanzwutrob

    Comment


    • #3
      Ich hab mich jetzt mit dem von Dir geschilderten Problem selber noch nicht befasst. Deshalb kann ich Dir jetzt keine Tipps geben, außer dass import schwächer ist als include, d.h lokale templates werden vor den importierten bevorzugt. Bei include sind sie soweit ich weiß gleichwertig.

      Ich hab aber zwei Bücher, in denen dieses Thema ausführlich behandelt wird. Vielleich hilft dir das weiter:

      "XSLT und XPath" vom mtip

      "Mastering XML Transformations" von o'reilly.

      Über dieses Thema findet man recht wenig im WWW.
      Wenn Du dich mit etwas komplexeren Problemlösungen mit xslt beschäftigst wirst du eh nicht darum herum kommen dir ein gutes Buch anzuschaffen. Das hab ich auch schon alles abgegoogelt bin aber nicht fündig geworden.

      Comment

      Working...
      X