Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Spy: XSLT Output soll kein HTML File sein.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Spy: XSLT Output soll kein HTML File sein.

    Hallo,

    Mal eine Frage an die intensiven XML Spy Nutzer.

    Gibt es eine Möglickeit bei einer xml zu xml Transformation als Output nicht dieses "XSL Output.html" Fenster zu bekommen sondern gleich eine XML - Datei?

    Das wäre für mich extrem praktisch, denn dann müsste ich nicht erst den Quellcode aus der html Datei raus in eine neue xml-Datei kopieren.

    Die XML Spy Hilfe gibt hierzu nur gibt hierzu nur allgemeine Informationen über XSLT Transformationen.

  • #2
    xsl output

    hast du mal probiert direkt unter dem >xsl:stylesheet> element ein <xslutput method="xml"/> einzufügen? funktioniet bei mir normalerweise bestens...

    Comment


    • #3
      ja, hab ich.

      Bekommst Du dann wirklich direkt eine XML-Datei im Spy präsentiert?

      Comment


      • #4
        Im Fenster mit der temporären Datei "XSL Output.html" sollte auch der erzeugte XML-Code vorhanden sein. Speichere die Ausgabe einfach als .xml oder mit einer sonstigen XML-typischen Erweiterung. Unter den XSL-Optionen kann auch die Standard-Erweiterung .html verändert werden.

        Eine Alternative wäre die Verwendung von XSLT 2.0 und xsl:result-document. Die beim href-Attribut angegebene Datei wird direkt auf die Platte geschrieben.

        Comment


        • #5
          Unter den XSL-Optionen kann auch die Standard-Erweiterung .html verändert werden.
          Vielen Dank. Ich hab jetzt die gewünschte Einstellung gefunden.

          Au Mann. Das war ja echt simpel. Das ich da nicht von selbst draufgekommen bin.. Dieses Konfigurationsmenu hab ich glatt übersehen.

          Comment

          Working...
          X