Announcement

Collapse
No announcement yet.

Node-Set als Variable weiterbearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Node-Set als Variable weiterbearbeiten

    Hi,
    würde gern ein Node-set, dass in einer Variable gespeichert ist weiterbearbeiten. Nochmals vielen Dank an Thomas, denn nun ist das Node-Set auch in der Variable.

    xsl-Datei:
    Code:
    </xsl:variable name="user">
    <xsl:copy-of select="user('styles.xml')"/>
    </xsl:variable>
    
    <xsl:variable name="user_all" select="xalan:nodeset($user)"/>
    <xsl:copy-of select="$user_all/styles-file/*"/>
    xml-Datei vereinfacht:

    Code:
    <beispiel>
    <abteilung a>
    <name id="us-34" email="asdere"/>
    </abteilung a>
    
    </beispiel>
    In der Variable user wird die gesamte Datei als node-set gespeichert.
    Nun ist aber das nächste Problem aufgetreten, kann auf die Variable user_all keine xpath Befehle anwenden. Dieser Ausdruck wird nicht verarbeitet, s<xsl:copy-of select="$user_all//name"/>, habe auch schon den Pfad komplett angegeben: select="$user_all/bespiel/abteilung_a/name" oder select="$user_all/*l/*/name" oderf auch select="$user_all//name" gehen nicht.

    Aber die Selektion mit select="$user_all/bespiel/*" funktioniert.

    Das Ziel ist mehrere Dateien in der Variable user_all zu speichern als node-set und mit diesem gespeicherten Nodeset weiterarbeiten. Ich denke mir, besser wenn ich verschiedene Listen bzw. Tabellen aus allen User-Dateien erstellen will. Im Moment hat fast jede Abteilung ihren eigene Userliste mit Emailadresse, Name, usw.. Das Ziel ist aber eine globale Datei zu erhalten.

    Evtl. liegt es auch am Programm, nutze Eclipse mit oxygen pluging vorerst nur die Testversion.

  • #2
    Verwende für die einzelnen select-Abfragen ebenfalls die Erweiterungsfunktion xalan:nodeset() oder steige gleich auf einen XSLT 2.0-Prozessor wie Saxon 9.0 oder AltovaXML 2008 um.

    Comment

    Working...
    X