Announcement

Collapse
No announcement yet.

select arbeitet nicht richtig

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • select arbeitet nicht richtig

    Hi,

    ist nur das resultierende Problem zu diesem Thema ,http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=45101.

    Nutze nun AltovaXML 2008 wegen XSL 2.0, trotz des Umstieges werden die Anfragen über select zwar verarbeitet, aber nicht richtig.

    In der Variable all_user sind mehrere wohgeformte XML-Dateien eingelesen, ich möchte nun über <xsl:copy-of select="Bedingung"> nur bestimmte Knoten auslesen und in das Zieldokument einfügen.

    vereinfachte Struktur von all_user:
    Code:
    <abteilung>
          <user id="sm234">
                 <name>Mueller</name>
                 <email>[email protected]</email>
                 <telefon>344425234</telefon>
          </user>
          <user id="ss245">
                <name>Schmidt</name>
                <email>[email protected]</email>
               <telefon>348768769</telefon>
          </user>
    </abteilung>
    Für die Bedingung habe ich schon sämtliche Formulierungen probiert:
    1. select="$all_user/*" ---> geht und kopiert alle Daten
    2. select="$all_user/*/*" ---> geht und kopiert die Daten einer Ebene tiefer
    3. select="$all_user/abteilung/*" ---> geht
    4. select="$all_user/abteilung//email/*" ---> geht nicht
    5. select="$all_user/abteilung/user/email/*" ---> geht nicht
    6. select="$all_user/abteilung/user/*" ---> geht nicht


    Leider ist eine Auswahl von speziellen Knoten mit * nicht möglich. Als Prozessor nutze ich AltovaXML 2008.



    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen 3. Advent.

  • #2
    Nr. 6 sollte funktionieren während 4. und 5. problematisch sind. Der Stern referenziert ein Kindelement, welches im email-Kontext nicht existiert. Verwende dort ggf. die Textknotenabfrage text().

    Comment


    • #3
      Die Nummer 4 und 5 sind/waren Anfragen für eine andere Stelle, habe ich falsch gepostet.

      Das Nummer 6 gehen soll, weiß ich auch, aber das geht nicht. Mir kommt es so vor, dass die absoluten Anfragen nur verarbeitet werden, wenn sie nur Angaben an den 1. beiden Stellen stehen.

      Falls du noch eine Idee hast, bin ich dir dankbar. Ich probier auch noch so einiges durch.

      Comment

      Working...
      X