Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verschiedene Namespaces mit gleichem präfix

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verschiedene Namespaces mit gleichem präfix

    Hallo zusammen,

    ich suche für folgendes Problem nach Lösungsvorschlägen. Ich möchte mit XSLT bestimmte standardisierte XML Dokument verarbeiten und transformieren. Dabei handelt es sich um den XMI Standard für den Datenaustausch von UML basierenden Case Tools. Allerdings existieren für den Standard verschiedene Namespaces, die aber alle den gleichen Präfix XMI haben.

    Ich möchte mich bei der Verarbeitung nicht auf XMI Dateien eines bestimmten Namespace festlegen. Nun kann man aber in xsl:stylesheet für jeden Präfix nur eine Namespace URI definieren. Wenn ich ein XMI Dokument verarbeiten möchte, welches ein vom im XSL Dokument definierten Namespace abweichende URI besitzt, kann der XSL Prozessor, die auf dem Namespace basierenden Regeln nicht verarbeiten.

    Kann man dieses Problem irgendwie auf XSL Seite lösen, also direkt im XSL Stylesheet, z.B. durch Abfrage der im Eingabe Dokument benutzten Namespaces?

    Ich hoffe meine Ausführungen sind nachvollziehbar.

    Besten Dank im vorraus.

    Grüße
    Starbuck

  • #2
    Versuche es mit einer Zwischentransformation, die auf einen konkreten Namensraum abbildet und dieser wird dann in der eigentlichen Transformation fest eingestellt.

    Comment

    Working...
    X