Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ein bestimmtes Element aus einer XML-Schema isolieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ein bestimmtes Element aus einer XML-Schema isolieren

    Hallo,
    ich habe das folgende Problem und zwar muss ich ein Transformationsalgorithnus entwerfen.
    Also im Klartext ich habe zwei Systeme die mit Hilfe von XML Nachrichten mit einander kommunizieren sollen. Das Problem ist aber, dass die beiden Systeme änliche aber nicht genau gleichen Strukturen verwenden. Ich habe xsd Dateien zur Verfügung. Die sind einfach riesig 90 Seiten für ein System und noch mal 90 Seiten für das endere System...

    Jetzt muss ich die Unterschiede feststellen und eine Art Mapping Datei (Transformationsalgorithmus) entwerfen, damit die Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen funktioniert. Was ich für ein Mechanismus verwende, liegt bei mir... (XSLT oder was änliches)

    Damit ich die Unterschiede sehen kann, muss ich die einzelnen Attribute oder Elemente aus den riesigen xsd Datei extrahieren. Denn wenn das per Hand mache, sitze ich noch bis Weinachten...
    Denn eine Definition verweist auf die andere usw. (manchmal 10 Ableitungen und immer verschiedene Namensspaces...)

    Wie kann ich das am besten tun. (Die Unterschiede festellen) Oder anders ausgedruckt wie kann die Definitionen für ein Attribut mit ver. Namensräumen und mehreren verw. in einer separaten Datei zusammenfassen.

    Oder was gibt es für Vorgehensweisen bei so einem Problem?

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit...
    Ich bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß,

    Alex
Working...
X