Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Zeilenumbruch in Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Zeilenumbruch in Tabelle

    Moin,
    ich hab folgendes Szenario:
    - Ich habe über jeder Tabelle ein paar Bilder und einen Rahmen, der diese umschließt. An den unteren Rand des Rahmens will ich nun direkt eine Tabelle anhängen. Das klappt auch soweit für relativ kleine Tabellen mit bis zum 20 Zeilen. Wenn ich jetzt allerdings eine Tabelle habe, die 80 Zeilen hat, dann geht die natürlich nicht mehr auf ein ganzes Blatt drauf.
    Ich würde nun erwarten, dass die Tabelle wie gewünscht sich an den unteren Rahmen der Bilder anschließt, den Seitenteil bis unten füllt und dann erst eine neue Seite erstellt. So ist es leider nicht ganz. Es wird direkt nach dem Rahmen ein Seitenumbruch gemacht und auf der nächsten Seite ist dann der erste Teil der Tabelle.

    Wie kann ich es schaffen, dass sich die Tabelle so verhält, wie ich es mir denke? Hat hierzu jemand eine Idee?

    Beste Grüße!

  • #2
    Ich hab die Lösung...
    nachdem ich mal was off-topic gemacht hab, war die Lösung innerhalb von 2 Minuten da:

    Um die beiden Bereiche Grafik und Tabelle ziehe ich einfach noch ne Tabelle mit zwei Reihen und jeweils einer Zelle pro Reihe. In die obere Reihe kommen die Bilder, in die untere Reihe kommt die Tabelle. Dann klappt's auch ;-)

    Beste Grüße!

    Comment

    Working...
    X