Announcement

Collapse
No announcement yet.

Von ExcelXML nach Excel/XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Von ExcelXML nach Excel/XML

    Hallo!

    Kenne mich mit XSLT recht wenig aus, deswegen frage ich einfach mal so drauf los:
    Gibt es die Möglichkeit, Daten aus einer ExcelXML Datei in eine Excel Datei zu schreiben? Ich erkläre mein Problem noch etwas genauer..

    Mein Aufbau sieht ungefährt so aus:
    Code:
    <Worksheet ss:Name="General" ss:Protected="1">
    		<Table ss:ExpandedColumnCount="256" ss:ExpandedRowCount="7" x:FullColumns="1" x:FullRows="1" ss:StyleID="s23" ss:DefaultColumnWidth="60">
    			<Column ss:StyleID="s62" ss:Width="105"/>
    			<Row ss:AutoFitHeight="0" ss:Height="50.0625" ss:StyleID="s32">
    				<Cell ss:MergeAcross="255">
    					<Data ss:Type="String">INHALT</Data>
    				</Cell>
    			</Row>
                    </Table>
    </Worksheet>
    Ich möchte nun zum einen den Worksheet Namen und zum anderen den Zelleninhalt (also hier "INHALT") in meine .xls Datei schreiben. Ich habe leider fast garkeine Ahnung wie das funktioniert, also wäre eine Hilfe sehr nett..

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Hilfestellungen und Antworten.

  • #2
    Die Transformation ansich habe ich jetzt.. allerdings kann ich in der Excel.XML auf kein einziges Feld zugreifen..
    Also wenn ich zum Beispiel mit "<xsl:value-of select="Workbook/DocumentProperties/Title"/>" den Title holen möchte, wird einfach nichts eingefügt. Habe es auch schon mit "//DocumentProperties/.." versucht oder "//Workbook/.." was ja in jedem Fall etwas finden sollte.. kein Ergebnis..
    Weiß zufällig hier jemand ob es da bei Excel.XML extra Bedingungen gibt die zu beachten sind?

    Danke schonmal für alle Antworten..

    Comment


    • #3
      Beachte die Namensräume im XML-Dokument und füge diese ins XSLT-Stylesheet ein, das wurde hier schon öfter diskutiert.

      Comment

      Working...
      X