Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler im Inhalt eines Knotens?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler im Inhalt eines Knotens?

    Moin zusammen,
    Folgendes hab ich festgestellt und kann es mir irgendwie nicht erklären. Ich hab zwei Knoten mit eigentlich identischem Inhalt, nämlich "Finnh. 2 Schlafz. 46" einziger Unterschied: in einem Knoten steht zwischen "Finnh." und "2" ein Leerzeichen und in dem anderen nicht. Der Knoten mit Leerzeichen wird ausgelesen und angezeigt, der ohne nicht. Gibts da irgendwelche Regeln, das nach einem Punkt ein Leerzeichen kommen muss?
    Vielleicht noch soviel, ich kann das nicht von Hand ändern, weil es da einige tausend Einträge gibt, die ich auf eventuelle Leerzeichen prüfen müsste.

    Danke Gruß Jan

  • #2
    Das klingt sehr seltsam. Poste mal nachvollziehbare Codefragmente aus den XML- und XSLT-Dokumenten.

    Comment


    • #3
      Moin, hier xslt:

      <div class="k_bezeichnung"><strong><xsl:value-of select="k_bezeichnung"/></strong></div>

      und hier xml:

      <k_bezeichnung>Fewo.1 am Meer</k_bezeichnung><z_bezeichnung>Fewo. 1 am Meer</z_bezeichnung>

      als Parser benutze ich den xslt-Processor von php, wenn das ne Rolle spielt.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Und bei <xsl:value-of select="z_bezeichnung"/> funktioniert es nicht? Unter PHP 4/5 + XSLT ist mir dieses Problem noch nicht begegnet bzw. nur am Leerzeichen sollte es nicht liegen.

        Comment


        • #5
          Umgekehrt, <z_bezeichnung>, also mit Leerzeichen nach dem Punkt geht, ohne nicht!????

          Comment


          • #6
            Das eigentliche Problem liegt vermutlich an anderer Stelle. Wenn dieses Problem am vorhandenen/fehlenden Leerzeichen liegen sollte, könnte man auch Dinge wie 2.0 nicht transformieren, was in der Praxis aber ständig vorkommt und auch mit den XSLT-Funktionen von PHP problemlos funktioniert. In beiden genannten Elementen steht gültiger Zeicheninhalt.

            Comment


            • #7
              Ok, dank dir. Dann muss ich wohl nach was anderem suchen.

              Gruß

              Comment

              Working...
              X