Announcement

Collapse
No announcement yet.

Blöcke im fo:flow

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Blöcke im fo:flow

    Hallo!

    Ich habe gerade erst mit XSL-FO gestartet und verzweifle an den Blöcken.

    Solange ich nur einen Block im <fo:flow> erzeuge, habe ich kein Problem und bekomme mein PDF. Wenn ich aber mehrere Blöcke anlegen will, gibt mir acrobat eine Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt.

    Kann mir das jemand erklären? Mache ich etwas grundlegend falsch?


    So ungefähr sieht mein xsl aus:
    Code:
    	<fo:page-sequence master-reference="Kapitel" >
    	...
    		<fo:flow flow-name="xsl-region-body" background-color="thistle">
    			<xsl:apply-templates/>
    		</fo:flow>
    	</fo:page-sequence>
       </fo:root>
    </xsl:template>
    
    
    <xsl:template match="BodyText">
    	<fo:block>
    		<xsl:value-of select="self::BodyText"/>
    	</fo:block>
    </xsl:template>
    Ich wäre echt für jede Hilfe unglaublich dankbar!!!

    Meike

  • #2
    Wie erstellst Du Deine PDF? Mit FOP?
    Wenn ja, wie genau sie die Fehlermeldung aus die FOP Dir ausgibt?

    Versuch es mal über <xsl:apply-templates select="BodyText"> sofern es das einzige Template ist, was Du nutzt.

    Gruss
    Iri

    Comment


    • #3
      Arbeite über Umwege mit FOP. Besser gesagt mit dem Editor excelon, der hat einen postprozess FOP. Aber leider gibt er mir dazu keine Fehlermeldung aus. Der einzige Fehler, den ich erhalte, ist der von Acrobat.

      Funktioniert nebenbei leider auch nicht mit apply-templates. Sobald ich mehr als einen Block habe, kommt dieser Fehler.

      Comment


      • #4
        Hmm das ist ärgerlich.
        Die xsl-fo Dateien kannst Du ja ruhig mit dem Tool schreiben, aber versuch bitte mal nicht den FOP Postprozess zu nutzen, gerade wenn der keine Fehlermeldungen schmeisst.

        Ich nutze einen beliebigen XML Editor und Fop jeweils Standalone.
        Und über
        Code:
        "C:\xampp2\htdocs\fop\fop.bat" -xml "c:\xampp2\htdocs\export\test.xml" -xsl "c:\xampp2\htdocs\upload\fo.xsl" -pdf "c:\xampp2\htdocs\export\document.pdf"
        in einer Batchdatei (c:\foptest.bat) rufe ich meine xsl/xml dateien mittels fop auf.
        Vorher die Konsole geöffnet über Start->Ausführen->cmd eingeben und Enter drücken, dann die foptest aufrufen und schon bekommst Du wunderbare Warnungen oder Fehlermeldungen

        Ich denke da könnte man Dir weiterhelfen wenn entsprechende Fehlermeldungen vorhanden wären.

        Gruss
        Iridion

        Comment


        • #5
          Hmmm... das mit dem externen Aufruf über Batch werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.
          Bisher habe ich leider einfach keinen externen zum Laufen gebracht.
          Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip!!! Mal sehen, ob ich es hinbekomme

          Comment

          Working...
          X