Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fertigen XML-Code einschleusen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fertigen XML-Code einschleusen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern vorgefertigten XML-Code mit einem XSLT-Stylesheet in ein XML-Dokument einfügen.
    Code:
    <xsl:value-of select="'<Inhalt>Ja, ja.</Inhalt>'" />
    Etwas in der Art. Das ist so nicht vorgesehen, aber gibt es einen Weg das umzusetzen? Bisher war meine Suche leider erfolglos.

    Grüße aus DD,
    Martin

  • #2
    Wo kommt der Code denn her bzw. warum kann dieses Element nicht einfach so wie es ist eingefügt werden?

    Comment


    • #3
      Der XML-Code wird generisch zur Laufzeit erzeugt. Daher kann ich ihn nicht per <xsl:element name...> hart programmieren.
      ein teilbaum soll über ein template verändert werden und eben auch am ende den generischen code enthalten. bisher sehe ich nur die lösung. den generischen code selbst nachher per java einzufügen. Aber mit XSLT-wäre das wesentlich schicker. Dann baue ich mir meine template immer zusammen und die fügt alles in einem Rutsch ein. Das ist mein Traum

      Comment


      • #4
        Eine Alternative wäre die Nutzung importierter Stylesheets, welche zur Laufzeit dynamisch erzeugt werden und XML-Fragmente innerhalb von xsl:variable enthalten, die dann via <xsl:copy-of select="$dyn_code"/> eingebunden werden.

        Wenn sich die XML-Daten serialisieren lassen, könnte auch dieses Vorgehen helfen (den XML-String dann über einen Parameter einbringen):

        <xsl:value-of select="'&lt;test&gt;blablub&lt;/test&gt;'" disable-output-escaping="yes"/>

        Ansonsten mal nach anderen Include-Techniken schauen (XInclude).

        Comment

        Working...
        X