Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme beim darstellen von meinem XML-File

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme beim darstellen von meinem XML-File

    Hallo zusammen,

    habe ein XML-File das ich in einer sortierten Form anders ausgeben möchte! Dies realisiere ich durch ein XSLT-File. Das Problem hierbei ist, dass die sortierten Elemente in untergeordneten Listen ausgeben werden sollen.
    Soweit kein Problem die übergeordnete Struktur der einzelnen Listen zu erstellen, aber ich möchte bestimmte Listen "wegklappen können, die ich nicht sehen will.
    Bis Jetzt sehe ich meine Liste nur in dieser Form:
    [INDENT]Firmenstruktur
    Geschäftsfuehrung
    BEISPIEL
    Abteilungsleiter
    BEISPIEL
    Projektleiter
    BEISPIEL
    IT-Spezialisten
    BEISPIEL
    IT-Entwickler
    BEISPIEL
    ....

    Und hier wäre es mein Wunsch, es zuschaffen, komplett alles "zu zuklappen" bzw nur einzelne unterzweige zuöffnen?

    Weiß jemand wo ich ein Bsp dazu finde oder irgendwelche Tipps wie man dies verwirklichekn kann?
    Desweiteren dürfte es ja kein Problem geben mein XML File (enthält Daten über Mitarbeiter: Name, Vorname, Position, ...) nach ihrer Position zu sortieren und in diese Listen einzuordnen? ODer etwa doch?

    Danke für eure Tipps

  • #2
    XSLT transformiert Struktur A in Struktur B. Aktionen wie Auf- und Zuklappen gibt es dabei nicht. Möglich wäre eine Transformation nach HTML mit zusätzlicher JavaScript-Unterstützung (z. B. über verschachtelte ul-Listen und Verwendung von ul_object.style.display="none" bzw. ="block").

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      habe es auch bisher über ul-Listen verschachtelt! habe dies an einem Beispiel gesehen, welches ich mir über den Export eines Mindmaps in XHTML ausgeben lassen. Leider konnte ich dies nicht ganz nachvollziehen und somit nicht in das xslt file übernehmen!

      Dann muss ich einfach nochmal schauen ob sich das Beispiel in meiner XSLT anwenden lässt

      Comment

      Working...
      X