Announcement

Collapse
No announcement yet.

openimmo-Schnittstelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • openimmo-Schnittstelle

    Hi,
    Ich habe vor ein Stück Software zu schreiben, welches Über folgende Funktionen verfügt:

    1. Eine browserbasierte Eingabemaske für Immobilien-Objektdaten
    2. Die eingegebenen Daten sollen im (openimmo-)XML-Format in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden.
    3. Die Daten sollen anschließend auf verschiedenen Medien ausgegeben werden (im wesentlichen Expose, Homepage, versch. Immoportale)

    Da dies mein erstes ernstzunehmendes Projekt ist, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll, bzw. in welcher Reihenfolge ich mir Informationen zu welchem Thema suchen muss um dies zu realisieren.

    Für jegliche Starthilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß, H.

  • #2
    Hi Heinz,
    Ich würde gerne wissen wie du diese Aufgabe gelöst hast, ich habe auch vor das gleiche zu tun.
    Auf eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Comment


    • #3
      Kann mittlerweile irgendjemand was über die openimmo-Schnittstelle sagen?

      Wäre über Tipps zur Verwendung der Schnittstelle dankbar.

      LG
      Alexander

      Comment


      • #4
        Ja, das Internet. Eine einfache suche mit google

        http://www.openimmo.de/
        Christian

        Comment


        • #5
          Nur leider gibt es eine Doku nur gegen Bezahlung und da ich die Schnittstelle nicht kommerziell nutzen will, will ich auch die Doku nicht kaufen..

          Wäre über jegliche Hilfestellung dankbar..

          Comment


          • #6
            Dann wird es schwierig, nach den Lizenzbedingungen ist eine Weitergabe nicht erlaubt.

            Nur leider gibt es eine Doku nur gegen Bezahlung und da ich die Schnittstelle nicht kommerziell nutzen will, will ich auch die Doku nicht kaufen..
            Sicherlich keine schlüssige Begründung.....auch wenn ich mit WORD kein Bestseller schreiben will muss ich es bezahlen. Oder OpenOffice benutzen.

            Natürlich schlecht von der Organisation ihr Produkt mit "Open.." zu betiteln, wenn es nicht open ist
            Christian

            Comment


            • #7
              Dann wird es schwierig, nach den Lizenzbedingungen ist eine Weitergabe nicht erlaubt.
              Ich will ja nicht die Doku weitergegeben haben, sondern nur eine Hilfestellung.

              Eigentlich geht es mir nur darum:
              Wenn ich eine openimmo-xml mit Vorlage der gelieferten Beispiel xml erstelle, wie wird diese an die jeweiligen Immo-Plattform geliefert? Wie kann ich andersrum von dort exportieren.

              Eine gültige xml anhand der Beispiel.xml zu erstellen, krieg ich auch noch ohne Doku hin...

              Natürlich schlecht von der Organisation ihr Produkt mit "Open.." zu betiteln, wenn es nicht open ist
              Stimmt. Die nicht-kommerzielle Nutzung der Schnittstelle ist zwar kostenlos, mit open... hat es trotzdem wenig zu tun...

              Comment

              Working...
              X