Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bei Klick auf Hyperlink in SVG IE-Fenster schließen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bei Klick auf Hyperlink in SVG IE-Fenster schließen

    Halllo zusammen!

    In einer SVG-Datei habe ich einen Button mit Hyperlink auf eine Auto-It-Datei eingebaut. Wenn auf den Button geklickt wird soll nicht nur die verlinkte Datei aufgehen, sondern gleichzeitig auch die SVG-Datei (die im IE geöffnet ist) geschlossen werden.
    Hat jemand eine Idee wie man das erreichen kann?

  • #2
    Du kannst von Server aus nicht den Browser schließen
    Christian

    Comment


    • #3
      Es sind alles lokale Dateien auf der Festplatte, die nur offline verwendet werden.

      Comment


      • #4
        Dann beispielsweise mit dem Programm kill.exe welches du dir runterladen kannst. Den Befehl dann in Bezug auf den IE in eine BAT Datei und diese ausführen
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Dann beispielsweise mit dem Programm kill.exe welches du dir runterladen kannst. Den Befehl dann in Bezug auf den IE in eine BAT Datei und diese ausführen
          Wäre eine 1a Sicherheitlücke wenn aus einem Browserkontext eine externe Anwendung gestartet werden kann.

          Du wirst schon auf eine Javascriptfunktion alle window.close zurückgreifen müssen.

          Comment


          • #6
            Ich habs jetzt über Auto-it gelöst.
            Da ich ja eh eine Auto-it Datei verlinkt habe, musste ich dort nur an den Anfang des Scripts die "WinKill" Funktion setzen mit dem entsprechenden Titel des geöffneten Fensters. Dadurch wird der gesamte Prozess beendet und das geht auch schneller als über javascript. Denn dann wird nicht nachgefragt ob das Fenster geschlossen werden soll.
            Nur leider bin ich auf die Idee nicht früher gekommen.

            Comment

            Working...
            X