Announcement

Collapse
No announcement yet.

Namespace zu XMLSpy hinzufügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Namespace zu XMLSpy hinzufügen

    Tag zusammen,

    ich möchte die erweiterung exslt verwenden und arbeite mit XMLspy 2008. Dummerweise kennt der Spy diesen Namespace nicht, weiß jemand wie ich dem Spy-Prozessor einen Namespace bekannt machen kann?
    Habe in der Hilfe und auch beim googlen nichts gefunden...

    Wäre mir eine große Hilfe, danke!

  • #2
    Habe inzwischen eine Antwort gefunden:

    http://www.xmlplease.com/elements-functions#s1.1

    No EXSLT extensions are available. As a matter of fact, AltovaXML supports no extensions of any kind.
    Wenn es jemand besser weiß, habe ich ein offenes Ohr

    Werd dann wohl auf den Saxon als Prozessor umsteigen...

    Grüße

    Comment


    • #3
      Welche Erweiterungsfunktionen werden benötigt? XMLSpy bzw. AltovaXML kann doch auch mit XSLT 2.0 umgehen und dann werden die früher unter XSLT 1.0 verwendeten Erweiterungen doch weitgehend überflüssig.

      Comment


      • #4
        Ich benötige mathematische Funktionen wie min und max. Ich nutze den XMLSpy nur zur Programmierung, transformiert wird dann in einem anderen System. Dessen Prozessor (glaube es ist der Microsoft-Prozessor) unterstützt momentan nur xslt 1.1 aber eben auch EXSLT.
        Ich habe jetzt den Saxon als Prozessor-Engine in den XMLSpy eingefügt und arbeite jetzt damit...Versuche es zumindet, habe noch ein paar Probleme, die ich aber in den nächsten Tagen hoffentlich noch gelöst bekomme, wenn nicht melde ich mich

        Comment

        Working...
        X