Announcement

Collapse
No announcement yet.

XSLT:IF **Frage + Problem**

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XSLT:IF **Frage + Problem**

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neue hier im Forum und "XML und XSLT" sind auch neu für mich.
    Ich habe eine Frage was xsl:if betrifft, und zwar ob es möglich wäre verschiedene Bedingungen durch eingabe vom user zu realisieren.
    Wenn ich z.B. so was habe:

    <xsl:if test="counter > 3">
    <!-- mach etwas-->
    </xsl:if>


    ist es dann möglich statt Zahl "3" eine Variable zu definieren, und diese Variable dann im Browser vom user eingeben. das auch mit "<" und ">" und "=".
    Dass der user selber die Möglichkeit dann hat die variable und die Zeichen "<>=" einzugeben.

    Danke im Vorraus für jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    modi8k

  • #2
    ja das ist möglich mit xslt javascript

    siehe hier

    http://www.w3schools.com/xsl/xsl_client.asp

    ist aber ein komplexes Thema

    Comment


    • #3
      noch mehr

      http://devedge-temp.mozilla.org/view...#Basic-Example

      Comment


      • #4
        danke..

        also, es sieht nicht so kompliziert aus. Aber ich glaube ich werde dafür einige Zeit brauchen, weil ich noch nicht genau weiss was für Möglichkeiten javascript anbietet, besonders für meinen Fall.
        ist aber schon ein hilfe, danke schon..

        Falls sich etwas entwickelt, melde ich mich wieder..
        Wenn Du vielleicht noch eine Idee hast wäre es sehr nett wenn Du mir noch ein paar Tipps geben könntest als einen guten Anfang für mich.

        Comment


        • #5
          also, ich bin nicht weiter gekommen, falls jemand damit helfen kann, dann bitte melden..

          Comment


          • #6
            Ich habe noch ein relativ altes IE-Beispiel online, welches mit Frames arbeitet (für solche Datenübergabe-Zwecke durchaus ok). Im oberen Frame erfolgt eine Auswahl via Select-Box und der zugehörige Wert wird DOM-basiert ins XSLT-Dokument an eine xsl:variable übergeben (das könnte auch ein xslarameter sein). Das transformierte HTML-Ergebnis wird dann unten ausgegeben.

            In Deinem Fall müssten evtl. mehrere Auswahlmöglichkeiten einbezogen und verarbeitet werden. Die JS-Alternative für Mozilla und Co. wurde ja bereits erwähnt (hier im SVG-Kontext verwendet).

            Comment

            Working...
            X