Announcement

Collapse
No announcement yet.

wer kann diese XML-Datei verarbeiten ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wer kann diese XML-Datei verarbeiten ?

    Hallo,

    schaut euch mal diese XML-Datei an : http://s145937609.online.de/save_conv.zip

    Kann das jemand von euch lesen/verarbeiten ?
    Wäre gut, wenn mir jemand sagt, warum diese Datei so XML untauglich ist, obwohl eine Anwendung sie einwandfrei verarbeiten kann ?!....

  • #2
    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=56325
    Christian

    Comment


    • #3
      Zeile 97 ist kein gültiges XML

      IMHO
      Du kannst in einem CDATA Text unterbringen, der nicht geparst wird, dennoch muss es m.E. "darstellbarer" Text sein und keine Binärdaten CDATA = Character Data

      EDIT:

      Und verarbeiten kann man sie jederzeit, in dem man einfach ein Programm schreibt, welches keinen "Standard-Parser" benutzt, sondern die Datei selbst auswertet
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 15.07.2009, 19:13.
      Christian

      Comment


      • #4
        sag das nicht mir ... die Anwendung kann es lesen, also MUSS es irgendwie verarbeitet werden können...
        Und da ich leider nur VBA kann, bin ich etwas am Ende mit meinem Latein... da ich auch nur Text verarbeiten kann ... siehe Beitrag-Sprung oben.

        Comment


        • #5
          Und?? Die Anwendung wird halt nicht mit einem Standard-XML-Parser da rangehen, sondern mit einem eigenen Parser.
          Christian

          Comment


          • #6
            das bedeutet, ohne Parser-Code keine Chance ?
            Wenn ich den Parser selbst entwicklen sollte, muss ich ja das Schema kennen, und das kenne ich nicht, nur bestimmte Abschnitte sind für mich interessant.

            Comment


            • #7
              Wenn man weiss, was man wo ändern möchte, braucht man dazu weder den Parser noch das Schema.

              Beispielsweise:

              Datei komplett in den Speicher lesen, Änderungen überschreiben, längere Neuerungen durch Speicherverschiebungen einfügen, kürzere Neuerungen ebenfalls durch Speicherverscheibungen.
              Zu unterscheiden ist nur, an welchen Stellen ASCII Text eingefügt werden muss und an welchen Binärdaten. Das ergibt sich aber, wenn man weiss warum man wo Änderungen vornehmen will
              Christian

              Comment


              • #8
                ich möchte keine Änderung vornehmen, sondern nur bestimmte Abschnitte lesen. z.B: <m_GuidCount>
                Doch das kriege ich nicht hin, weil ich erst gar nicht an die Stelle komme...

                Comment


                • #9
                  Doch das kriege ich nicht hin, weil ich erst gar nicht an die Stelle komme...
                  Mit jeder Programmiersprache kann man die Datei lesen und auch zu dieser Stelle kommen. Sicherlich nicht mit Methoden die eine reine Textdatei erwarten und dann bei Binärdaten stolpern -> ggf. Byteweise lesen
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X