Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Datei aktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Datei aktualisieren

    Hallo Leute,
    ich habe heute mal folgendes Problem:
    Ich habe ein Bildbetrachtungsprogramm geschrieben. Man kann u. a. diverse Information zu den jpg's in einer XML-Datei ablegen (Pfad, Keywords, Favorit-Kennung, etc.). Wenn nun aber die XML-Datei von außerhalb des Programms geändert wird (z.B. ein Bild-Satz gelöscht wird), dann bekommt das Programm dies nicht mit und findet - z. B. beim suchen per Keyword - dieses Bild immer noch in der XML.

    Ich habe schon versucht, die XML-Datei vor jeder Aktion damit vorher auf "active = false" und dann wieder auf "active:= true" zu setzen oder sogar die Datei vorher auf "nil" zu setzen und dann komplett wieder einzulesen. Aber das hat alles nichts gebracht. Es scheint sich immer noch um die alte XML zu handeln.

    Erst wenn die Anwendung geschlossen wird, dann wird das Bild beim nächsten Start der Anwendung und der Suche nach dem Bild nicht mehr in der XML gefunden.

    Wie kann ich es erreichen, dass die Änderungen in der XML-Datei bei laufendem Programm erkannt werden? Ich denke da an so was wie einen Refresh oder so.

    Die XML liegt übrigens in einem Datenmodul - aber das kann ja wohl nicht das Problem sein.

    Bis denn
    Andreas

    Das Thema hat sich erledigt. Die Loesung liegt darin, die XML-Datei vor jeder Aktion einfach mit "LoadFromFile" in das XML-Document einzulesen
    "datmod.DataModule1.XMLDocument1.LoadFromFile(g_xm lpath);"
    Gruß Andreas!
    Zuletzt editiert von awb; 28.11.2009, 09:35. Reason: Erledigt!
Working...
X