Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeilenumbruch bei XML mit Dreamweaver

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeilenumbruch bei XML mit Dreamweaver

    Hallo !

    Vielleicht ist meine Frage ganz einfach für viele von Euch. Aber kann mir bitte jemand erklaeren wie ich hier die Zeilenumbrüche hinbekomme.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <config>
    <transition duration="7" delay="2" font="Arial" size="60" color="fire">
    <item>Bayern gegen Inter</item>


    </transition>
    </config>

    Es soll nach Bayern nach gegen und Inter jeweils ein Zeichenumbruch erfolgen. Mir ist bekannt, dass es wie bei HTML kein </ br> gibt.

    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Viele Grüsse
    Bettina

  • #2
    Was hätte ein Zeilenumbruch an dieser Stelle in einem XML-Dokument für einen Sinn?

    Sinn könnte es machen, einen Zeilumbruch für die Ausgabe des Textes einzufügen. Dann müsste man aber wissen, wer diesen Text mal interpretiert.

    http://www.marquardtnet.info/cecke/q...quicky_27.html
    Christian

    Comment


    • #3
      hallo christian

      danke für deine antwort....ich weiss nicht, warum immer nach einem sinn gefragt wird, statt zu helfen.....wenn du mir helfen möchtest, dann mach das bitte ansonsten kannst du meinen beitrag schliessen...finde es echt schade, dass immer solche kommentare losgelassen werden, warum und wieso man da einen zeilenumbruch machen möchte.......oder ein hinweis auf google ( man könnte ja googeln, ja man kann googeln, das ist richtig - deshalb könnte man auch alle foren schliessen, denn sicherlich wurde jedes pc-thema bereits x-mal behandelt )

      vg

      Comment


      • #4
        Irgendwie habe ich - soweit ich dann die Frage verstanden habe - geholfen.
        Christian

        Comment


        • #5
          leider hast du das nicht, ich weiss immer noch wie man einen zeilenumbruch erzwingt....ich möchte die swf datei in eine website einbinden aber text ist mir zu lange und würde mehr als die haelfte des vorgegebenen bereiches beanspruchen und deshalb ein zeilenumbruch.

          Comment


          • #6
            .ich möchte die swf datei in eine website einbinden aber text ist mir zu lange und würde mehr als die haelfte des vorgegebenen bereiches beanspruchen und deshalb ein zeilenumbruch.
            Eine Information die doch in deinem ersten Posting fehlt und man nur raten kann
            Christian

            Comment


            • #7
              ja, da hast du recht, sorry

              soll ich dir die komplette datei mal zusenden, damit du sie dir anschauen kannst...

              ist wohl recht einfach, aber bin kein xml experte..

              Comment


              • #8
                http://www.dreamworker.de/foren/showthread.php?t=29313
                Christian

                Comment

                Working...
                X