Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte um Dringende Hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte um Dringende Hilfe

    Hallo alle hier im Forum und schon mal Danke vorab für die Hilfe!

    Leider kenne ich mich mit SOAP und Wsdl nicht aus und daher Bitte ich mal um Hilfestellung! Also ich habe Zugang zu einer wsdl Datenbank.

    Um sich bei unseren Webservice zu authentifizieren gibt es folgende Funktionen:
    authenticate
    <SOAP-ENV:Envelope>
    <SOAP-ENV:Body>
    <ns1:authenticate>
    <ns1:userId>XXX</ns1:userId>
    <ns1assword>XXX</ns1assword>
    </ns1:authenticate>
    </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>

    Die Funktion authenticate kann entweder mit den beiden Parametern userId und password
    oder dem Parameter token angesprochen werden. In der Regel müssen Sie dies nur einmal
    machen um einen Token zu erhalten. Dieser Token kann dann für die weitere Anfragen benutzt
    werden. Denken Sie jedoch bitte daran, dass der Token abläuft, wenn fünf Minuten
    lang keine Anfrage mehr über diesen Token kam. Danach müssen Sie sich erneut mit Ihrer
    userId und password authentifizieren.
    Als Antwort einer erfolgreichen Authentifizierung bekommen Sie folgendes Konstrukt zurückgeliefert:

    <SOAP-ENV:Envelope>
    <SOAP-ENV:Body>
    <ns1:securityToken>
    <ns1:token>XXX</ns1:token>
    <ns1:expires>XXX</ns1:expires>
    </ns1:securityToken>
    </SOAP-ENV:Body>
    </SOAP-ENV:Envelope>

    In token steht ihr zugewiesener Sicherheitstoken den Sie für weitere Abfragen mitsenden
    müssen. Im Parameter expires steht die Ablaufzeit ihres Tokens im Unix Timestamp Format.


    nun habe ich mehreres probiert z.b.

    $client = new SoapClient('http://*******.wsdl');
    $sh_param = array('userId' => '******', 'password' => '*****');
    $result = $client->authenticate($sh_param);
    print_r($result);

    bekomme aber immer nur eine Fehler Meldung, ich Denke mal es liegt einfach an meiner Blödheit was muß ich tun um den Wert TOKEN zurückzubekommen um weiter arbeiten zu können?

    eigentlich arbeiten wir noch mit php4 aber diesen ordner der Abfrage mit .htacces auf php 5 umgestellt

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php




    Danke sagt Ronny
Working...
X