Announcement

Collapse
No announcement yet.

XForms - bei PUT geht doctype info verloren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XForms - bei PUT geht doctype info verloren

    Ich habe ein XForms-Formular, mit welchem ich ein XML Dokument bearbeiten möchte. Dazu binde ich die Elemente per bind bzw. ref an meine Eingabefelder. D.h. wenn man die Inhalte der Eingabefelder ändert, ändern sich auch die Daten der geladenen XML-Struktur. Diese möchte ich dann wieder in die ursprüngliche XML-Datei zurückspeichern.
    Dafür verwende ich die submission:
    Code:
    <xforms:submission id="save" action="tbxbasictest2.xml" replace="none" method="put"/>
    Funktioniert soweit auch alles, nur leider geht beim Speichern immer mein <!DOCTYPE>-Tag verloren, d.h. in der nach dem bearbeiten gespeicherten Version fehlt die Information über meine dtd.

    Ich vermute, dass XForms beim einbinden der externen Instanz von meiner XML-Datei die doctype-information einfach ignoriert.

    Kann man das irgendwie verhindern? Bzw. krieg ich es irgendwie doch hin, dass danach immernoch der doctype mit drinsteht?

    Wichtig ist noch, dass alles lokal passieren soll, d.h. ich kann die Daten nicht irgendwie an einen Server schicken, der dann bspw. den doctype noch hinzufügt und dann speichert...

  • #2
    Welchen XForms-Prozessor benutzt du denn? Meines Wissens ist XForms schema-basiert, ob dabei Informationen über den DOCTYPE auch kopiert oder zumindest generiert werden können, bin ich nicht sicher. Eventuell gibt es zu dem benutzten XForms-Prozessor eine eigene Mailingliste oder ein eigenes Forum, wo man nachfragen kann.

    Comment


    • #3
      Benutze das Mozilla XForms Plugin. In die Mailingliste hatte ich mich schonmal eingetragen und auch ein anderes Problem gepostet aber da hab ich auch noch keine antworten erhalten, ich glaube die mailing liste ist relativ inaktiv, vor allem, da dort auch jede Menge Spam Einträge drin sind...

      Comment


      • #4
        Basierend auf http://www.w3.org/TR/xforms/#submit-submission-element und http://lists.w3.org/Archives/Public/...2Dec/0000.html scheint es, als ob das Ausgeben eines DOCTYPE nicht möglich ist.

        Comment


        • #5
          Hm, ich hatte es bereits befürchtet...

          Vielen Dank trotzdem!

          Comment

          Working...
          X