Announcement

Collapse
No announcement yet.

noob frage: Wie mache ich einen linksklick mit XML?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • noob frage: Wie mache ich einen linksklick mit XML?

    Hallo gemeinde,

    Ich benutze zur zeit das windows speech tool und dort kann XML programme ausfuehren.

    Ich wuerde gerne fuer ein computerspiel Bad company 2 den sprachbefehl"medezin" mit der aktion "slot04(die taste 4 auf der tastatur) + wait fuer ca 0,5-1,5 sekunden musss man mal schauen + Linksklick verbinden.

    Im spiel sollte es so aussehen, dass er 4 drueckt damit nehme ich das medezinpacket in die hand dieser vorgang dauert kurze zeit und dann mit linksklick auf den boden werfen .


    ich hoffe ihr koennt mir helfen

    mfg dennis

  • #2
    ich hoffe ihr koennt mir helfen
    Wohl kaum. Dein Computerspiel nutzt XML zur Konfiguration. Dann musst du irgendwie rausbekommen, wie man dort einen Klick macht. Das hat primär nichts mit XML an sich zu tun, sondern mit den XML-Tags die dein Spiel versteht.
    Christian

    Comment


    • #3
      ok ich versuchs mal anders zu sagen ich will nicht aufs spiel direkt zugreifen sondern bei windows speech regniction marco tools

      da kann man xml macros erstellen

      ich kann da sowas simples machen wie "granate" sagen und es dem knopf g zuordnen, wenn ich im spiel dann g auf granate zuordne, wirft er im spiel eine granate wenn ich "granate" sage .

      das gleiche fuer wimamp ich sage "musik lauter" und ordne es {{CTRL}}{{ALT}}1 zu und winamp ordner ich als global hotkey CTRL + ALT + 1 musik lauter zu.

      bei teamspeak oder anderen programmen sage ich "linksklick auf datei/option"

      das funktioert sehr gut nur faends ichs klasse mit dem medizin kit
      mit erst ,4 , dann warten und linksklick

      nur kann ich mit mein unwissen nur verschiedene tasten gleichzeitig druecken
      zb : {{CTRL}}{{ALT}}1

      ps ich hab deinen breitrag leider nicht ganz verstanden , aber danke fuer die antwort

      Comment


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Xml

        XML ist eine allg. Beschreibung von Daten.

        Ich kann ein Programm schreiben und dem Anwender ermöglichen durch eine XML-Datei das Programm zu steuern. Ich lege fest, welche Daten in XML enthalten sein müssen. Das Programm wertet die XML-Datei aus und steuert sich selbst.

        XML ist keine Sprache mit einem festdefinierten Sprachumfang im dem festdefinierte Befehle vorhanden sind

        Insofern kann dir hier keiner helfen außer er kennt dein Spiel (oder dein Speechprogramm) und dessen Art und Weise die Befehle einer XML-Datei zu schreiben
        Christian

        Comment

        Working...
        X