Announcement

Collapse
No announcement yet.

Durch XSLT erzeugten XHTML-Quelltext anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Durch XSLT erzeugten XHTML-Quelltext anzeigen

    Hallo,

    ich habe eine XML-Datenbasis und eine XSL-Datei, die mir daraus eine XHTML-Seite erzeugt. Nun würde ich mir gerne das Ergebnis anschauen, allerdings nicht visuell, sondern den erzeugten Quelltext der Ziel-XHTML-Datei. Wenn ich die XML-Datei im Firefox öffne, zeigt er mir als Quelltext nur die XML-Datei an.

    Gibt's da irgendwo eine Option in Firefox? Oder sogar direkt in Visual Web Developer 2010, was ich für die Programmierung nutze?

    Danke!

    Ciao

  • #2
    Mit Firefox klicke irgendwo ins Fenster, wo kein Link ist, dann benutzte Ctrl-a bzw. Strg-A, um den gesamten Inhalt zu selektieren, dann benutze einen Rechts-Klick und im Kontextmenu "view selection source" (bzw. den Menueintrag mit entsprechendem deutschen Namen, so du eine deutsche Version von Firefox benutzt).
    Mit Visual Studio kann man auch XSLT ausführen, entweder programmatisch (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/14689742.aspx) oder aber über das Menu http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms255828.aspx.

    Comment


    • #3
      Das geht aber nicht in der Express-Version, oder? Ich finde keine XML Editor-Toolbar???

      Comment


      • #4
        Die Express-Version habe ich nicht, so es kein Menu und/oder Toolbar mit der dokumentierten Funktionalität gibt, ist diese vermutlich in der Express-Version nicht verfügbar.

        Comment


        • #5
          Von der Uni habe ich mir jetzt mal die Ultimate Version von VS2010 geholt. Dort gibt es nun die Toolbar. Aber wenn ich auf den Button "XSLT-Debugging starten" in der XML Editor-Toolbar klicke, passiert im XML einfach gar nichts und im XSL soll ich eine XML-Datei auswählen, was ich dann auch mache, aber anschließend passiert wieder gar nichts.

          Wo kann ich den Output denn dann sehen???

          Comment


          • #6
            Deine erste Frage war einfach nach dem Ausführen des XSLT und dem Anzeigen des Resultates. Dafür gibt es bei mir im englischen VS 2010 einen Knopf bzw. Menüeintrag "Start XSLT without debugging". Im output-Fenster erscheint dann
            Code:
            Stylesheet load time: 302,7 ms
            Stylesheet JIT time: 75,60 ms
            Stylesheet execution time: 317,8 ms
            und dann wird das Resultat in einer neuen Registerkarte angezeigt. Ist das Resultat ein HTML-Dokument, wird dieses allerdings per WebBrowser-Control dargestellt, willst du den Quellcode sehen, musst du dann noch Rechts-Klick -> View Source durchführen, was dann wiederum einfach in einer neuen Registerkarte passiert.

            Comment


            • #7
              Genau diesen Button habe ich soeben versucht, aber er hatte auch keine Wirkung. Kann es sein, dass man da noch irgendetwas anderes einstellen muss? Bin ziemlich ratlos. Muss jetzt immer in den Firefox rüberswitchen, um die Ausgabe zu sehen. Das ist nicht wirklich benutzerfreundlich :-(

              Comment

              Working...
              X