Announcement

Collapse
No announcement yet.

Xalan unter Windows installieren ;)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Xalan unter Windows installieren ;)

    Eine Anfängerfrage:
    Ich bekomme es nicht hin Xalan richtig zu installieren. :-(

    Java ist antürlich installiert, habe Xalan runtergeladen, habe Classpath eingerichtet, aber bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich die Java-Programme ausführe.

    Auch über Eingabe von java org.apache.xalan.xslt.Process bekomme ich nicht das was ich erwarte.

    Kann mir jemand in kurzen Sätzen vielleicht schritt für schritt erklären wie ich xalan installiere und dann nutzen kann.

    Hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
    Aber das hat ja mit xslt zu tun.


    vg
    jimmy

  • #2
    Ich bekomme es nicht hin Xalan richtig zu installieren.
    Xalan ist nicht zu installieren. Es handelt sich um Libs die dem eigenen Javaprojekt hinzugefügt werden.

    habe Classpath eingerichtet,
    ?? Ein Classpath ist weniger einzurichten. Vielmehr die JARs dem Classpath hinzuzufügen

    aber bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich die Java-Programme ausführe.
    Schön, dann steht ja in den Meldungen der Fehler drin.Wir können hier nicht hellsehen und somit auch nichts zu diesem Meldungen sagen

    Auch über Eingabe von java org.apache.xalan.xslt.Process bekomme ich nicht das was ich erwarte.
    Was erwartest du? Wie erzeugst du deine Javaprogramme? Hast du diese compiliert?
    Welche IDE benutzt du?
    Christian

    Comment


    • #3
      Warum mühst du dich denn mit Xalan und XSLT 1.0, wenn du ohnehin Java benutzen willst? Da kannst du doch gleich XSLT 2.0 mit Saxon 9 (http://saxon.sourceforge.net/) benutzen.
      Der Aufruf von Saxon 9 HE ist dann einfach, z.B. unter Windows 7 und Powershell:
      Code:
      java -jar 'C:\Program Files (x86)\saxon\saxon9305\saxon9he.jar' input.xml sheet.xsl

      Comment

      Working...
      X