Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stylesheet aus übergeordnetem Ordner referenzieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stylesheet aus übergeordnetem Ordner referenzieren

    Hi,

    ich habe ein Stylesheet erstellt (test.xsl) und es gibt eine Datei in die dieses eingebunden werden soll (Example.xml).
    Da meine *.xml-Dateien generiert werden und diese auch in einer Ordnerstruktur zu finden sein werden, muss ich den Pfad wo die *.xsl-Datei zu finden ist pro Datei anpassen.
    Hier eine kleine Beispielstruktur:

    /files/test.xsl
    /Example1.xml (referenziert über "./files/test.xsl")
    /folder/Example2.xml (referenziert über "../files/test.xsl")

    Example1 wird wunderbar dargestellt. Das Stylesheet wird gefunden und arbeitet super.

    Example2 hingegen findet das Stylesheet nicht und wird nicht korrekt dargestellt.

    Das Problem ist wohl, die referenzierung auf einen übergeordneten Ordner mittels "../". Muss man das in XML anders referenzieren?

    Gruß
    Markus

  • #2
    Der Pfad ist vermutlich korrekt, aber wenn du z.B. mit Firefox oder Mozilla das XML-Dokument aus dem lokalen Dateisystem lädst, dann erlaubt der Browser keine Zugriffe auf übergeordnete Verzeichnisse. Das sollte auch in der Fehlerkonsole angezeigt werden. Der Grund sind Sicherheitseinschränkungen, die nicht nur XML oder XSLT betreffen.
    So du jetzt nicht XSLT im Browser benutzt, dann musst du mal genauer beschreiben, welchen XSLT-Prozessor du wie einsetzt, eventuell kann man dann klären, warum der Zugriff nicht klappt.

    Comment


    • #3
      Ich hätte nicht gedacht, das mal sagen zu müssen, aber der FF ist wirklich das Problem. Im IE wird das Stylesheet gefunden. Da werden wir uns wohl was anderes einfallen lassen müssen
      Dankeschön.

      Comment

      Working...
      X