Announcement

Collapse
No announcement yet.

Crystal Report aus MS-Access Anwendung heraus mit regenerierten Daten drucken.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Crystal Report aus MS-Access Anwendung heraus mit regenerierten Daten drucken.

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und auch noch nicht besonders Erfahren in der Access und VB Programmierung aber ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Zum Thema:
    Ich will gerne aus einer kleinen Access-Anwendung heraus einen Crystal-Report (ein Etikett) drucken. Dieser basiert auf einer Eingabe, in der Access Anwendung. Der Report ist vorgegeben und wir können leider keinen Access-Report nutzen, auch wenn das viel einfacher wäre...
    Ich kann den Report aus der Anwendung heraus ohne Probleme öffnen, dazu verwende ich den Crystal Reports 2020 Viewer.
    Das Problem dabei ist aber, dass der Viewer nicht die Daten regeneriert, mir also das Etikett mit Daten von dem Wert, der vorher in der Datenbank angegeben wurde.
    Der Crytal Report lässt sich nur dann richtig drucken, wenn ich diesen im CR-Editor lade und dort erst regeneriere und anschließend ausdrucke, was aber natürlich viel zu umständlich ist.

    Eigentlich würde ich am liebsten mit einem Klick auf Drucken den Report öffnen, aktualisieren und drucken. Gibt es dazu eventuell Best Practice?

    Ich verwende Access 2019 und eine .rpt-Datei in der das Etikett gespeichert wurde.
Working...
X