Announcement

Collapse
No announcement yet.

Manuellen Report erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Manuellen Report erstellen

    Hallo Zusammen,

    die Formularausgabe funktioniert wie oben beschrieben sehr gut. Nun habe ich gedacht die Routine zur Reporterstellung auch, wenn auch abgeändert, zu nutzen. Dem Bericht wollte ich das so erstellte Recordset übergeben.... Funktioniert nicht.

    Diese Datenzusammensetzung bekomme ich mit reinem SQL nicht hin. Die Daten der belegten Plätze ja, aber die möglichen freien Plätze aber nicht. (zumindest ich nicht) . Ich würde nun gerne einen Bericht erstellen mit festen Spalten aber dynamischen Zeilen.(Raumverzeichnis mit dynamischer Anzahl Räumen)

    Die Auflistung der Räume mit Belegung funktioniert, jedoch die möglichen in dem Fall dann leeren Räumen bekomme ich dort nicht unter. Meine erste Idee das Recordset austauschen scheitert mit Fehlermeldung .... nur in ADP verfügbar.

    Ein Kick in die richtige Richtung wäre sehr dankbar

  • #2
    Verschoben von
    https://entwickler-forum.de/forum/da...ormularausgabe
    Christian

    Comment


    • #3
      Wir kommen auf den Anfang zurück -> dein Tabellenmodel ist falsch. Wenn du das richtig stellst, hast du alle diese Probleme nicht.
      Ev. kannst du dir bei dem Bericht behelfen, dass du eine temporäre Tabelle anlegst mit den "fehlenden" Datensätzen. Diese joinst für den Bericht zusammen
      Christian

      Comment


      • #4
        Für das Tabellenmodell habe ich keine andere Lösung gesehen...
        Das Raumverzeichnis ist gegeben, jedoch kann sich das Platzangebot dynamisch ändern. Es gibt eine Soll Vorgabe und eine Max Vorgabe und dazwischen ist alles möglich.
        Um es einfacher zu gestalten müsste ich alle möglichen Raumbelegungen in die Raumtabelle eintragen...?
        In der Formularausgabe klappte mein Ansatz hervorragend... :-(
        Die Sache mit der Temp Tabelle versuche ich einmal.
        Danke

        Comment


        • #5
          Mit einigem Widerwillen habe ich mich nun doch entschieden das Tabellenmodell zu ändern. Es war mit einem Haufen Nacharbeit verbunden, aber liefert nun die gewünschten Datensätze.
          Ein toller Nebeneffekt hat sich auch noch eingestellt, die Performance hat sich deutlich gesteigert!

          Vielen Dank für die Unterstützung. Ich denke der Beitrag kann gelöscht / geschlossen werden.

          Comment


          • #6
            Gut, das es auch noch schneller ist
            Christian

            Comment

            Working...
            X