Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datumformat unter MS-SQL wurde von TT.MM.JJJJ in JJJJ-MM-TT geändert.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datumformat unter MS-SQL wurde von TT.MM.JJJJ in JJJJ-MM-TT geändert.

    Hallo Datenbank Admins,

    auf unserem eigenen SQL-Server war das Datumformat nach folgendem Format eingestellt, bzw. wurden datetime Felder nach folgendem Format abgespeichert: TT.MM.JJJJ
    Nachdem unsere eigen Server abschaltet wurde ist die ganze IT unsere Firma auf eine externes Rechenzentrum umgezogen.
    Dort wurde mir auch ein SQL-Datenbank zugewiesen, auf dem unsere Service Datenbank läuft.
    Leider wird auf dem externen SQL-Server das Datumformat nicht mehr so wie früher im Format TT.MM.JJJJ abgespeichert, sondern unter folgendem Format: JJJJ-MM-TT

    Wenn ich nun meine SQL-Scripte für Auswertungen der Datenbank laufen lassen möchte, bekomme ich ständig Fehler gemeldet, wenn ich datetime Werte abfragen will.

    Gibt es eine Möglichkeit, vorne in den SQL'-Skripten eine Befehlszeile einzugeben, das die alten SQL-Scripte mit dem neuen Datumformat lauffähig sind?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier sachdienliche Hinweise bezüglich der Umsetzung bekommen würde.

    Vielen Dank.
    HPeters

  • #2
    https://learn.microsoft.com/de-de/sq...l-server-ver16
    Christian

    Comment

    Working...
    X