Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ablauffähiges Programm erstellen mit Queries

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ablauffähiges Programm erstellen mit Queries

    Moinsen alle zusammen!

    Ich habe mir ein paar Queries zusammengeschrieben (MSSQL) und über OBDC. Kann mir denn jemand sagen, ob es möglich ist, sowas in einem ablauffähigen Programm einzubinden, das man einfach nur noch starten kann und dann eventuell sogar Parameter einstellen kann und er dann automatisch die Query abruft??

    Danke im voraus

    Grüße

  • #2
    Natürlich. Nimm die Programmiersprache/Programmierumgebung deiner Wahl und leg los. Jede sollte Abfragen auf eine Datenbank ermöglichen.

    Comment


    • #3
      Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Also welche sich da besser oder schlechter eignen? was auch noch cool wäre, wäre ein Export der Daten in das DICOM Format. Ich hatte jetzt überlegt das ganze in PHP zu schreiben. Ist das eine gute Wahl?

      Comment


      • #4
        Ich hatte jetzt überlegt das ganze in PHP zu schreiben. Ist das eine gute Wahl?
        PHP ist primär eine serverseitige Sprache für Webanwendungen. Sinnvoller eine NET-Variante oder Java
        Christian

        Comment


        • #5
          Ob das eine gute Wahl ist hängt in erster Linie von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und deinen Kenntnissen ab.
          Es gibt aber durchaus Report-Generatoren, die mit einer kleinen Laufzeitumgebung genau das (Parameter einstellen, Starten) tun können.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Naja mit was ich bisher ein wenig Studiums bedingt in Kontakt geraten bin, ist C#. Weiss aber nicht ob das so eine hervorragende Wahl ist

            Comment


            • #7
              Um deine Queries abzusetzen dürfte es wohl reichen
              Christian

              Comment


              • #8
                Ich möchte halt, dass das jeder dann einfach direkt ausführen kann, der Zugang auf diesen Server hat. Ich hab mir da gedacht, ist es nicht schlau dass in PHP zu schreiben und auf den Server ein PHP Formular zu werfen mit Eingabemöglichkeiten, so dass er dann die passenden Werte dazu ausspuckt? Ich möchte halt das Leute darauf zugreifen könne, die auch nicht programmieren können

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Toni91 View Post
                  Ich möchte halt, dass das jeder dann einfach direkt ausführen kann, der Zugang auf diesen Server hat. Ich hab mir da gedacht, ist es nicht schlau dass in PHP zu schreiben und auf den Server ein PHP Formular zu werfen mit Eingabemöglichkeiten, so dass er dann die passenden Werte dazu ausspuckt? Ich möchte halt das Leute darauf zugreifen könne, die auch nicht programmieren können

                  Ist ja ein bisher hier nicht bekannte Anforderung, dass die ganze Welt deine Queries ausführen kann. Das ist dann mit PHP sicherlich möglich, wenn du Webspace hast, eine Domain hast, dort eine Datenbank und dort ist PHP installiert ist. Ob es schlau ist weiss ich nicht. Ich würde dazu bsp. Java nehmen.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Puh ich glaube ehrlihc gesagt das dort kein PHP installiert ist. Der Webspace (Ist ja ein Server) wäre vorhanden und die Datenbank (MSSQL) auch. Aber ich hab keine Ahnung ob PHP funktioniert. Naja Java hätte den Vorteil das es Plattform unabhängig wäre. Kann ich über Java auch nen OBDC Zugang bekommen?

                    Comment


                    • #11
                      Nein Java benutzt JDBC

                      http://msdn.microsoft.com/en-us/sqlserver/aa937724.aspx


                      Jedoch benötigst du dann einen Webserver der Java verarbeiten kann. Das sind bsp, Tomcat, JBoss, Glassfish, Websphere. Der Apache Webserver ist dazu nicht geeignet
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich da nicht so viel an diesen Server rumspielen darf... Gibt es denn da keine möglichkeit das irgendwie anders zu machen? also ohne das ich irgendwelche zusätliche Software auf diesen Server installieren muss?

                        Grüße

                        Comment


                        • #13
                          Es gibt immer noch viele Möglichkeiten aber was soll man raten wenn keiner weiß was dieser Server kann?

                          Comment


                          • #14
                            Puh ich glaub ich probier jetzt mal mein Glück mit C#. Ist ja ein MSSQL Server, da wird es sicher eine Kompatibiltät geben, oder? :-D

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Toni91 View Post
                              Puh ich glaub ich probier jetzt mal mein Glück mit C#. Ist ja ein MSSQL Server, da wird es sicher eine Kompatibiltät geben, oder? :-D
                              Also was Du hier schreibst, klingt ein wenig merkwürdig. Du glaubst, Du darfst nicht so viel am Server rumspielen? Du meinst, C# und MSSQL bieten eine gute Kompatibilität?
                              Vielleicht solltest Du mal in Deinem Betrieb klären, was Du überhaupt machen sollst / solltest und darfst.
                              Ein DB Server wird idR nicht derart genutzt, dass alle sich dort einwählen und irgendwelche Abfrage Programme starten.
                              Ein Admin wird evtl auch tatsächlich was dagegen haben, dass DU da "rumspielst".

                              Und:
                              C# und MSSQL sollte ein natural fit sein, aber das ist halbwegs egal. Wieso schreibst Du Dein C# Programm nicht als Einzelplatzlösung, die bei jedem Bedürftigen auf dessen PC installiert werden kann?
                              Gruß, defo

                              Comment

                              Working...
                              X