Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2008 R2 Small Business - Einschränkungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hast du mal 'ne Quelle?
    Bist du dir sicher das du das SQL Server Lizensierungsmodel nicht mit dem für den Windows Server verwechselst? (Oder ich )

    Comment


    • #17
      Im Internet müsste ich jetzt aich suchen... kannst ja den Microsoft Partener deines Vertrauens anrufen... oder halt schauen was beim Händler angeboten wird ... da gibt es die 2Core Lizens und davon sind min 2 fällig...

      Comment


      • #18
        http://blogs.technet.com/b/kevinremd...-22-of-31.aspx

        License Type
        You now buy Windows Server licenses per TWO physical processors. Regardless of the number of cores in a processor, if you have a two processor server, then you only need to buy one copy of Windows Server 2012 – either Standard or Datacenter. If you have four processors, you buy two copies. And so on
        Also ich lese das so das man weiterhin nur eine Server Lizenz braucht wenn man <= 2 Sockel hat egal wieviel Cores in den Prozessoren stecken.

        Comment


        • #19
          Jaaa... darum geht es ja nicht ... da musst du dann ja noch für den Zugriff lizensieren. und CAL kaufen.... Hier bezahlst du einen (höheren) Betrag und hast sozusagen für den SQL-Server fertig...

          Comment


          • #20
            Ok, ist OT...

            Also ich bin aus gegebenem anlass nun gerade auf der Suche nach einem Server mit 4 Core CPU...

            lande dabe immer bei der Intel Xeon E5-2609 @ 2.40GHz ....

            ... kann es sein, dass z.B die Intel Xeon E5-1620 @ 3.60GHz wesentlich schneller unterwegs ist? Auch die 4 Core aus der älteren E3 Serie scheinen flotter zu sein....

            aber irgendwie ist als 4c maximal der E5-2609 zu bekommen...


            hab ich da was falsch verstanden?



            Weiss da jemand bescheid?

            (Normal ist mir das mit den Benchmarks nicht sooo wichtig - aber einen Server mit AMD Opteron 2427 6c zu ersetzen ..... da solte der Ersatz schon etwas können...)


            PS.: Für den TE zur Ergänzung...

            Das mit dem Small Business ist nochmal so eine indirekte Einschränkung die das ganze ggf. verbilligt... genau sollte das eigentlich "Standart edition for small Buisess" heißen...

            Und da ist halt nochmal Obacht angebracht (auch dia CAL sind übrigens spezielll):

            es ist wohl eine Standart Edition ...ABER dadurch das du an der SMB umgebung hängst läuft es zb. nicht auf dem ... Windows 2008 enterprise,, das hat den Effekt, das mit dem OS auch die Speichereinschränkung kommt....

            das ist schon zum Mäuse melken
            Zuletzt editiert von tömmel; 31.05.2013, 07:30.

            Comment

            Working...
            X