Announcement

Collapse
No announcement yet.

'1' numeric in '01' String umwandeln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • '1' numeric in '01' String umwandeln

    Ich bin, was SQL betrifft, ein ziemlicher Laie. Mein Wissen reicht, um mit auf einer Datenbank, diverse Abfragen zu erstellen. Jetzt habe ich ein Problem, daß ich ein Feld in einer Tabelle mit den Werten aus verschiedenen Feldern verschiedener Tabellen belegen muß. Bin schon einigermaßen durch, aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

    Das Zeilfeld (Web-Url) enthält einen Datumswert als String. In der Tabelle ist das Datum in drei Felder aufgeteilt. Jahr, Monat, Tag. Die Felder sind alle num bzw int. Im Zielfeld muß das Datum IMMER zweistellig für Monat und Tag sein. Also '2019-05-01' für den 1. Mai 2019. Wenn Monat und Tag zweistellig sind, ist das kein Problem. Aber wenn der Wert in der Tabelle nur einstellig ist, weiß ich nicht, wie ich "bedingt" eine führende Null davor setzen soll.

    Also aus '2019-1-1' muß ich für die Feldbelegung '2019-01-01' machen.

    Wer kann mir helfen?



  • #2

    LPAD( CAST(Tag AS CHAR), 2, '0')
    Christian

    Comment


    • #3
      Perfekt! Vielen Dank!

      Comment

      Working...
      X